Günstiger Tarif für Aktivierung von Whatsapp

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe hier jemand zu finden der mir weiterhelfen kann.


    Ich habe ein iPad Apple, welches nur über Wlan genutzt werden soll, hauptsächlich Whatsapp.
    Für Whatsapp wird allerdings eine Telefonnummer benötigt.


    Bisher habe ich ein Seniorenhandy (kein Smartphone, kein Whatsapp) mit Prepaidtarif von Mobilcom welches als Notfallhandy genutzt wird.
    Leider nur mit einer "großen" SIM-Karte, damit kann ich aber nicht Whatsap auf einem ipad aktivieren und meine bisherige Rufnummer zuzuordnen.


    Nun bin auf der Suche nach einem günstigen Prepaidtarif mit einer aktuellen Simkarte (micro ?) damit mein Sohn mit Hilfe seines Smartphone mit meiner Simkarte Whatsapp aktivieren kann.


    Kennt jemand einen günstigen Prepaidtarif bei dem auf Dauer nicht gekündigt wird bzw. die Telefonnummer verloren geht ?
    Ein neues Handy/Smartphone möchte und brauche ich nicht.
    Gibt es günstige Alternativen, denn aus meiner Sicht benötige ich ja nur eine Telefonnummer für Whatsapp ...


    Nutzungsverhalten
    Egal, wenige Anrufe im Jahr, mehr Notfallhandy im Auto.


    Netzwahl
    Telekom, aber offen für alle



    Besondere Tarifmerkmale
    Telefonnummer


    Vielen Dank für jeden Tipp und jede Hilfe !
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • WhatsApp geht regulär nicht auf dem iPad, außerdem kann man WhatsApp auch manuell mit per SMS empfangenen Code bestätigen. Auch ein Seniorenhandy kann SMS empfangen. Wie viel zahlst du momentan für die Mobilcom Debitel SIM und wie viel telefonierst du, da wäre so oder so vielleicht etwas Ersparnis möglich?

  • Wenn du nur 1 Nummer brauchst, dann lass dir doch eine Freikarte von o2 oder Vodafone schicken.
    Oder hol dir eine von Netzclub.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Theoretisch kann man auch eine Festnetznummer für die Aktivierung verwenden, dann bekommt man einen automatisierten Anruf und darüber den einzugebenen Code angesagt.


    Der Knackpunkt ist in meinen Augen, dass die Kontakte, mit denen man Whatsappen möchte, die Nummer, die man zur Aktivierung verwendet hat, in ihrem Adressbuch haben bzw. darin aufnehmen müssen. Insofern ist es in meinen Augen durchaus angebracht, eine Nummer zu verwenden, die den Kontakten sowieso schon bekannt ist und keine neue, die dann nur für Whatsapp in deren Adressbuch sein muss, ohne dass sie auch für Anrufe und SMSen verwendet werden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!