Vergleich O2 lte und D1 ohne LTE

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Unglaubwürdig. Der sendet höchstwahrscheinlich einfach kein 3G.


    Die Aussage kann ich aber durchaus bestätigen, wenn man nicht im "Öffnungswinkel" der Antenne wohnt kann so etwas durchaus passieren. Man sollte immer beachten die Antennen strahlen meist nicht rund, sondern leuchten nur Sektoren aus. Wenn man ungünstig wohnt und sich die Sektoren nicht direkt überlagern kann indoor, gerade in Neubauten wegen guter Dämmung, sehr schnell Schluss sein. Das betrifft aber alle Netze und ist nicht speziell einem Netz zuzuordnen.


    Im westlichen Ruhrgebiet kenne ich übrigens viele Stellen wo das Telekom Netz ohne LTE nicht besonders ist. Besonders der Duisburger Innenhafen fällt mir persönlich ein, in den Lokalen habe ich häufig nur EDGE gehabt. Auf Bahnstrecken gibt es ebenfalls genug Orte zwischen Dinslaken und Duisburg wo nur EDGE geht. Auch auf der A59 (Duisburger Stadtautobahn) gibt es einige Stellen besonders im Norden wo nur EDGE geht. Bei einigen Orten wie größere Supermärkte oder Fachgeschäfte schwächelt das Netz ebenfalls sehr stark, mal eben den Preis vergleichen wird da teils schon schwer. An den genannten Orten gibt es aber jeweils LTE Netz, aber das ist mit den Discountern nicht nutzbar um die es hier geht.


    Das einfachste wäre wohl sich mal eine Prepaid Karte eines Discounters zu holen und selbst zu testen, da bezahlt man dann einmal für das Starterset was und hat keinen Laufzeitvertrag. Das o2 Netz kennst du ja bereits wie du schreibst, also brauchst du nur noch eine Prepaid SIM aus dem Telekom Netz um das zu testen. Da bieten sich Penny/JaMobil(Rewe) oder Congstar an. Wenn du Vodafone testen möchtest gibt es auch da einige Möglichkeiten die Eigenmarken von EDEKA, Lidl und Rossmann funken im Vodafone Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!