Wechsel von Telekom ADSL / FB 7170 nach Vodafone VDSL / FB 7390: Anschaltzeitpunkt?

  • Hallo.


    Schwiegermutter wechselt von Telekom ADSL / FB 7170 nach Vodafone VDSL / FB 7390 im Laufe des morgigen Tages.


    Ich leite sie an über Handy Telefonat und WhatsApp Fotos, was zu tun ist (Routerinstallation sowie -konfiguration: Login/Benutzername für DSL, Eingabe benutzter Analogtelefone, WLAN-Konfiguration für Notebook, SmartPhone).


    Ich bin zeitlich etwas eingeschränkt und ich wollte bei der Hotline wissen, wann der Schaltzeitpunkt ist (bis 9:00 Uhr ist noch ihr Sohn vor Ort, der helfen kann, was für alle leichter wäre). Hotline sagt "Im Laufe des Tages".


    Über welchen (einfachen) Weg kann ich (im Voraus) herausfinden, wann VF VDSL geschaltet?


    Danke schon mal
    DannyTT

  • Umschaltungen erfolgen zwischen 8 und 12 Uhr durch die Telekom. Wenn es ein Bitstream Anschluss der Telekom ist, kann es auch bis 16 Uhr gehen. Genauer wird dir das leider keiner sagen. Vodafone weiß es selbst auch nicht genauer.

  • Dabei muss man beachten das die Umstellung von der FB 7170 zur neuen Fritzbox jederzeit erfolgen könnte.
    DANN müsstest Du nur noch den Splitter entfernen falls es noch einen gibt und die neuen Daten eintragen.


    Würde Dir zumindest technisch den Stress nehmen.

    -- Signatur? Hier ... kannste lange suchen. --


    -- DISCLAIMER: Alle von mir gemachten Tipps und Produktempfehlungen sind ohne Gewähr und Munition --

  • Danke für die Infos.
    Gestern um 19:00 lief es noch nicht.


    Ich werde heute Nachmittag wieder schauen, da Schwiegermama da wieder Zeit hat.

  • Gestern war Vodafone VDSL geschaltet inkl. Festnetznummer und wird haben im Laufe des Nachmittags alles funktionierender Weise konfiguriert.


    Danke für eure Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!