Beratung für neuen DSL-Anschluss in Hamburg gesucht

  • Also ist es jetzt o2 geworden?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ja, für den Moment ist es o2 geworden, vor allem wegen der Möglichkeit günstig an eine Fritzbox zu kommen.


    Leider gibt es schon bei der Anschaltung Probleme: Internet/WLAN funktionierte gleich einwandfrei, aber telefonieren ist immer noch nicht möglich und ich habe keine Ahnung woran es liegt. In der Fritzbox ist die Rufnummer grau statt grün mit dem Vermerk, die Nummer sei nicht registriert. Wenn ich versuche jemanden anzurufen kommt immer besetzt (auch bei freier Leitung des Angerufenen), wenn ich meine Nummer vom Handy aus anrufe kommt die Ansage, dass zur Zeit niemand erreichbar ist. Weiss jemand woran das liegen könnte?

  • Da hast du schon recht, lieber ein paar Euro mehr bei der Telekom hinblättern und einen anständigen Service haben. Reseller bringen es nicht. Entweder stehen vor Ort auch andere Komplett-Anbieter zur Verfügung auf die man günstiger zugreifen kann, ansonsten Ist nur Telekom sinnvoll.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Entschuldigung, was hat deine Antwort mit meiner aktuellen Frage zu tun? Bei o2 ist es übrigens auch teuer genug!


    Ich habe absichtlich keinen nick wie Mausi oder so gewählt, bin aber dennoch weiblich. Und zu meinem Problem sag ich nur Frauen und Technik, ist leider so. Vielleicht hilft das ja einigen Herren hier, die Schärfe aus ihren Antworten zu nehmen und weniger anzugreifen und mehr zu helfen :)


    Ich glaube auch, dass das jetzt mehr ein Problem ist wie richte ich eine Fritzbox ein und nicht gleich ein Versagen von o2. Das ist jetzt meine erste Fritzbox und ich habe null Ahnung davon, habe sowas noch nie gemacht...

  • Zitat

    Original geschrieben von jdf Leider gibt es schon bei der Anschaltung Probleme:


    Dein Vertragspartner (O2?) bietet hoffentlich qualifizierten Support an, den Du nutzen könntest.


    Oder der nette Nachbar:

    Zitat

    Original geschrieben von jdf Hab aber einen netten Nachbarn kennengelernt, der Informatiker ist und seine Hilfe angeboten hat falls was ist :)

  • Zitat

    Original geschrieben von jdf
    Entschuldigung, was hat deine Antwort mit meiner aktuellen Frage zu tun? Bei o2 ist es übrigens auch teuer genug!


    Ich habe absichtlich keinen nick wie Mausi oder so gewählt, bin aber dennoch weiblich. Und zu meinem Problem sag ich nur Frauen und Technik, ist leider so. Vielleicht hilft das ja einigen Herren hier, die Schärfe aus ihren Antworten zu nehmen und weniger anzugreifen und mehr zu helfen :)


    Ich glaube auch, dass das jetzt mehr ein Problem ist wie richte ich eine Fritzbox ein und nicht gleich ein Versagen von o2. Das ist jetzt meine erste Fritzbox und ich habe null Ahnung davon, habe sowas noch nie gemacht...


    Kann halt beides sein, entweder stimmt was an deinen Einstellungen nicht oder deine Nummer ist noch nicht freigeschaltet.
    Aber auch wenns ein Problem mit der Einrichtung der Fritzbox ist sollte dir dein Telefonanbieter da helfen.
    Wenn du gelernte Fernmeldetechnikerin wärst wär das vielleicht peinlich, aber Hallo, die bist Endkundin die einen Telefon und Internetzugang will.
    Wenn die Anbieter schon das NGN Gemurkse machen sollen sie gefälligst auch helfen das beim Kunden zum Laufen zu bringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Dein Vertragspartner (O2?) bietet hoffentlich qualifizierten Support an, den Du nutzen könntest.


    Oder der nette Nachbar:


    Tja, dann versuche mal die Kundenhotline zu bekommen, wenn das Telefonieren vom DSL-Anschluss aus nicht geht :(


    Der Nachbar liegt mit einer Grippe flach, egal. Ich hatte gedacht hier vielleicht Hilfe zu bekommen wo ich bei den Einstellungen der Fritzbox schauen kann ob es richtig eingerichtet ist zum Telefonieren. Wenn nicht, dann nicht, aber auf irgendwelche Klugsch... antworten wie "hab ich doch gleich gewusst, dass o2 nichts taugt" kann ich auch verzichten. Schade, dass es hier so schnell unsachlich wird und gleich angegriffen wird...

  • Zitat

    Original geschrieben von jdf
    Tja, dann versuche mal die Kundenhotline zu bekommen, wenn das Telefonieren vom DSL-Anschluss aus nicht geht :(


    Der Nachbar liegt mit einer Grippe flach, egal. Ich hatte gedacht hier vielleicht Hilfe zu bekommen wo ich bei den Einstellungen der Fritzbox schauen kann ob es richtig eingerichtet ist zum Telefonieren. Wenn nicht, dann nicht, aber auf irgendwelche Klugsch... antworten wie "hab ich doch gleich gewusst, dass o2 nichts taugt" kann ich auch verzichten. Schade, dass es hier so schnell unsachlich wird und gleich angegriffen wird...


    Kein Handy? Ansonsten musst du es per Mail oder ggf. Chatbot (falls O2 sowas hat) probieren.
    Wenn du es nach dieser Anleitung eigerichtet hast und es trotzdem nicht klappt kann dir eh nur der O2 Service helfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Kein Handy? Ansonsten musst du es per Mail oder ggf. Chatbot (falls O2 sowas hat) probieren.


    Telefonica ist weder per Mail noch per Chat erreichbar.

  • Würde als erstes einmal die Telefonieeinstellungen in der FritzBox überprüfen - siehe auch:
    https://avm.de/service/fritzbo…-in-FRITZ-Box-einrichten/


    Bei dir sollte dann die Landesvorwahl und die Ortsvorwahl ähnlich wie in dem Screenshot aufgebaut sein (also Landesvorwahl mit zwei Nullen und Ortsvorwahl mit einer Null).


    In der O2 Community gibt es einen interessanten Thread (da war wohl ein merkwürdiges Sonderzeichen im Passwort das Problem) :
    https://hilfe.o2online.de/thread/123022


    Zudem kannst du noch im Menü der FritzBox unter System -> Ereignisse schauen, ob die FritzBox versucht, die Rufnummer zu registrieren. Vielleicht kommt bei dir auch Fehler 401.


    Dann würde ich sicherheitshalber noch das Fritz OS checken (6.92 müsste das aktuellste sein).


    Drück dir die Daumen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!