Beratung für neuen DSL-Anschluss in Hamburg gesucht

  • Ok, Dankeschön.


    Bin doch noch am überlegen ob ich nicht mit Fritzbox abschliesse, ich hätte gerne die sofort-start-Option gehabt und auch schon bei der Neukundenhotline nachgefragt. Leider war man da sehr unfreundlich und unmotieviert, diese Option ist an meinem neuen Wohnort nicht verfügbar ohne Begründung, und so richtig weiter beraten wollte man mich auch nicht. Ich meine ich ziehe nach Hamburg und nicht aufs Land, schon seltsam oder?

  • Keine Ahnung, dieser Anbieter sagt mir nichts. Hab mir mal die Internetseite angeschaut, ich fand noch nicht einmal nen button um Preise zu sehen oder meine Adresse auf Verfügbarkeit zu checken. Gibt es denn dort eine sofort-Option?


    1&1 ist ja verfügbar, nur eben ohne die sofort-start-Option

  • Schon komisch dass dort Sofort-Start nicht angeboten wird.
    Vielleicht kannst du dir diese Option auch "selbst" basteln, indem du dir einen Prepaidsurfstick holst.
    Und wenn du eh eine neue Festnetznummer bekommst, bist du bis dahin nur auf dem Handy erreichbar.


    Falls du noch ein paar Tage Zeit bis zum Umzug hast, kannst du den neuen Anschluß schon jetzt beauftragen. Dann ist eine Überbrückung vielleicht gar nicht nötig.

  • Ja, ich verstehe auch nicht warum, ist ja immerhin in Hamburg, aber ok - der Typ an der Neukundenhotline war leider alles anderes als freundlich und hat auch nicht versucht mich weiter zu beraten, wollte mir nur gleich was bestellen und als ich sagte ich will erst wissen ob es diese Option gibt, verneinte er und danach kam auch nichts mehr von ihm. Bei so einer "Beratung" bestell ich dann doch lieber online im Internet...


    Ein bisschen Zeit ist noch, der alte Anschluss ist noch bis Ende September in der alten Wohnung nutzbar, da ich aber auch schon in der neuen bin wär dort Internet schon nicht verkehrt. Auf Telefon kann ich gut und gerne eine Weile verzichten.


    Ein Freund hat so eine Box von Vodafone zum surfen, krieg ich leihweise, mal sehen ob das funktioniert?


    Hab also noch ein paar Tage genau zu überlegen was und welchen Router bzw. ggf das Angebot des einen TT-Händlers (leider gibt es nur ein gutes Angebot mit Leihrouter und nicht ohne)

  • Soweit bin ich noch nicht, der Anschluss wird erst noch geschaltet. Habe mir etwas mehr Zeit gelassen, da es mit dem geliehenen wifi sehr gut funktioniert übergangsweise, und erst vor ein paar Tagen bei o2 bestellt. Hab auch sehr schnell den Termin für die Anschaltung genannt bekommen. Ich werde dann berichten ob es läuft oder Probleme gibt.

  • Morgen ist es soweit, mein Anschluss soll geschaltet werden. Ich bin gespannt, die Fritzbox 7560 wartet schon eingeschaltet an der Buchse. Gibt es noch was zu beachten?

  • Zitat

    Original geschrieben von jdf
    Morgen ist es soweit, mein Anschluss soll geschaltet werden. Ich bin gespannt, die Fritzbox 7560 wartet schon eingeschaltet an der Buchse. Gibt es noch was zu beachten?


    Cool - es geht los ! Nein, wenn die Fritzbox angeschlossen und eingerichtet ist brauchst du nichts weiter zu tun.
    Irgendwann bist du dann morgen online.
    Nach erfolgter Schaltung würde ich noch kurz die Telefonnummern checken (einfach mal kurz einen Anruf tätigen bzw. die Festnetznummer anrufen).


    Achso, eines könntest du noch überprüfen: Aktuelles OS für die Fritzbox ist 6.92 - das würde ich gleich aktualisieren und am besten die automatischen Updates einstellen.

  • Nach einer guten Stunde hat der Techniker die Leitung endlich freigeschaltet bekommen, dachte schon es klappt gar nicht mehr. Jetzt muss ich es nur noch einrichten, melde mich dann da ich gleich noch nen Termin hab. Hab aber einen netten Nachbarn kennengelernt, der Informatiker ist und seine Hilfe angeboten hat falls was ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!