O2 - Nicht erreichbar trotz gutem Empfang

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Blödsinn.


    Nein, kein Blödsinn!
    Ich war jahrelang treuer und zufriedener O2 Kunde.
    Klar, es gab einige Flecken in Deutschland wo ich schlechten Empfang hatte, oder nur eben GPRS/EDGE.
    Aber was in den letzten 6-8 Monaten abgeght, geht auf keiner Kuhhaut.
    Ich telefoniere viel aus dem Auto heraus und das war mit O2 nicht mehr möglich. Ich war so frustriert, dass ich nur eine Alternative kannte (Telekom Premium XL) der meinen alten O2 Tarif 6GB plus 54 GB Datensnack vergleichbar war.


    Und, es liegen Welten dazwischen. Ich hatte letztens im Auto ein 80 minütgies telefomat. Mit O2 nicht machbar.


    Hier im Ruhrgebiet zumindest, ist O2 nicht mehr brauchbar.

  • Also die Sim-Karte ist erst vor zwei Wochen (neu) gekommen. Extra wegen der Probleme in ne neue investiert.
    Ich meine, dass ich das Problem auch habe, wenn ich auf 2G bin. Bei 3G auf jeden Fall auch weil meine vorige SIM-Karte LTE gar nicht konnte und ich entsprechend das auch nie eigenschaltet hab.


    Das kann ja insgesamt nicht wirklich STandard bei O2 sein, dann gäbs da längst keine Kunden mehr.
    Ich werd nur selten angerufen, da fällt (mir) das nicht so auf. Bin echte Wenignutzer. Aber grad mit Handwerkern oder so, da muss dass dann einfach klappen, sonst ist man am Ar...


    Gibts da ggf auch eine übergeordnete Stelle, an die man sich wenden kann. Auf meine Störungsmeldungen haben die bisher nicht reagiert.

  • Das S5 Mini hat auch oft Probleme mit LTE, teste die Simkarte in ein anderes Handy.
    Gibt es noch mehr Leute aus deinem Umland die diese Störungen haben?

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Blödsinn.


    Nein, kein Blödsinn!
    Leider ist es so. Mit meinem iPhone7 habe ich das Problem auch. Schlimm ist es zudem in Köln Porz, wo es leider auch im 3G Netz passiert. Auf der A3 zwischen Köln und Leverkusen ist zudem kein Gespräch außer im 2G Netz möglich.
    Ich habe zwar einen kostenlosen Vertrag mit sehr vielen GB frei jeden Monat - werde aber mit meiner Nummer zur Telekom umziehen. Ich telefonieren sehr viel mobil und das ist echt nicht mehr tragbar. Übrigens bin ich ex E-Plus Kunde. SIM-Karte wurde schon 2x getauscht. Auch der Wechsel unter den Multi-Sims hilft nicht. Zudem hab ich seit dem Zusammenschluss von den beiden Netzen zu Hause nur noch EDGE. Früher hatte ich noch LTE dort.


    Wie gesagt - auch wenn der Vertrag mich nichts kostet - ich bin es leid. Hotline kannste vergessen, weil entweder nicht erreichbar oder man kennt den Fehler nicht.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]


  • Selbstverständlich ist es Blödsinn.


    Wieso habt ihr immer diese komischen Probleme?

  • Zitat

    Original geschrieben von starbright Das kann ja insgesamt nicht wirklich STandard bei O2 sein, dann gäbs da längst keine Kunden mehr.


    Bei O2 stimmt halt der Preis, und Telefonie ist für O2-Kunden oft unwichtig. Hauptsache Whatsapp und Facebook funktionieren. Dass diese Leute die SIM-Karte ganz aus dem Smartphone nehmen könnten, und Internet in derselben Qualität wie bei O2 über eine Free-Wlan-Auto-Login-App realisieren könnten (welche auch die Passwörter kennt), begreifen O2-Kunden zum Glück für O2 nicht.
    Gewerbliche Kunden gehen in Scharen von O2 weg.


    Zitat

    Original geschrieben von starbright Ich werd nur selten angerufen, da fällt (mir) das nicht so auf. Bin echte Wenignutzer. Aber grad mit Handwerkern oder so, da muss dass dann einfach klappen, sonst ist man am Ar...


    Warum nutzt Du eine SIM-Karte im schlechtesten Netz Deutschlands, wenn die Telefonie bei Dir klappen muss :eek: ?


    Zitat

    Original geschrieben von starbright Gibts da ggf auch eine übergeordnete Stelle, an die man sich wenden kann. Auf meine Störungsmeldungen haben die bisher nicht reagiert.


    Vorstandsbeschwerde und Sammelklage sind da möglich. Oder einfach mal das Netz wechseln. Wenn Du 2€ im Monat zahlst, telefonierst Du im besten Netz, und hast 100MB mit 3G.

  • In meiner Region bietet o2 in der Summe eine bessere Telefonie als Vodafone. Es gab Probleme, aber sie wurden vollständig behoben! Wie soll in D eine Sammelklage aussehen?

  • Ich habe 3 O2 Verträge in der Familie und bei allen!!! tritt das LTE Anrufproblem auf. Eine Bekannte hat an der A61 (Ort direkt neben der autobahn) sogar LTE ist aber nur im 3G Netz telefonisch erreichbar.


    Nur weil einige Leute dieses Problem nicht haben oder es nicht zugeben ist es kein Blödsinn.


    Fakt ist O2 hat massive Probleme nicht nur mit der Erreichbarkeit, aber das ist ein anderes Thema. Die Leute die O2
    anbeten haben natürlich keine Probleme und alle anderen reden Blödsinn.


    Ich selber bin zufriedener TK Kunde, aber auch hier gibt es Leute die Huddel haben und das speise ich auch nicht als
    Blödsinn ab.


    Also das LTE Problem ist allgegenwärtig und wird auch so schnell nicht verschwinden, weil es TEF nicht interessiert.



    Schönen Abend

  • Zitat

    Original geschrieben von ccf24 Also das LTE Problem ist allgegenwärtig und wird auch so schnell nicht verschwinden, weil es TEF nicht interessiert.


    Warum sollte TEF das LTE Problem auch interessieren? Die Kundenzahl von TEF steigt ja sogar, trotz der Netzprobleme. TEF-Kunden sind halt ganz besondere Menschen, welche viel ertragen können.


    Dass natürlich der Umsatz je Kunde einbricht, weil die Businesskunden massiv abwandern, und Privatkunden mit Dumpingpreisen angelockt werden, ist eine andere Geschichte.

  • Da es in D keine Sammelklagen gibt, würde mich sowas auch mal interessieren.


    Genau so interessant ist es, dass hier angeblich viele Probleme mit o2 haben, in meinem Bekanntenkreis aber niemand :D


    Im Gegenteil, immer mehr wechseln ins o2 Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!