TNet Anschluss Kündigung seitens der Tcom

• Hallo an alle. Kurzes Feedback. In der Zwischenzeit, und nach ausführlicher Prüfung seitens meiner Bekannten,
    ist jetzt Fakt, dass es nur mit Router in der Wohnung geht.

TCom hat mittlerweile auch schon ein Schreiben geschickt, dass man meiner Mutter den alten Anschluss im März abschaltet.

Gibt es verschiedene Tcom Router (nur fürs Telefonieren - KEIN Internet) Tarif Call Basic (Standard) ??
    Wenn ja, auf welchen sollte ich bestehen?

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Die Bekannte schrieb mir "Call Basic (Standard) "
    Sie entschuldigte sich, dass ihr fälschlicherweise der Port , bei dem man keinen Router braucht, überhaupt angeboten wurde. Im Gebiet meiner Mutter nicht möglich.

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Zitat

Original geschrieben von Bellie
    Gibt es verschiedene Tcom Router (nur fürs Telefonieren - KEIN Internet) Tarif Call Basic (Standard) ??
    Wenn ja, auf welchen sollte ich bestehen?

Auf gar keinen. Wenn MSAN-POTS tatsächlich nicht möglich ist, solltet ihr den Anschluß ganz kündigen und für Telefonie auf Mobilfunk umstellen. Das kostet nur ein Bruchteil dessen, was Magenta jeden Monat kassiert.

• 20,95Euro mit 120 Freiminuten

Auf Mobilfunk umstellen.. meine Mutter ist 87J

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Zitat

20,95Euro mit 120 Freiminuten

Meine Großeltern auch und die haben Kreditkarten, zahlen kontaktlos, Handy, Notruf und Mobilfunk noch mit einem stationären Telefon mit kabelgebundenem Hörer plus Eingangsfestnetznummer ;)

• Zitat

20,95Euro mit 120 Freiminuten

Das sind umgerechnet 18 Cent pro Minute, selbst die einfachste nach Minuten abgerechnete Talk&SMS-Simkarte ist billiger (nämlich 9 Cent pro Minute).

Zitat

Das ist doch erfreulich, daß deine Mutter das POTS-Telefonnetz überlebt hat. Denn letzteres ist nun tot, findet euch damit ab.

Genau deshalb sollte man sich für einen Notruf nicht auf einen unbeaufsichtigten Internetzugang verlassen (oder wird deine Mutter den Router mit 87 administrieren?), sondern schauen, daß eine zuverlässige GSM-Lösung herkommt!

• Ich erwarte, dass sich die Tcom kümmert - wenn sie schon den alten Tarif / Anschluss sterben lässt.

Es wird keinen Internetanschluss geben, Tarif nur fürs Telefonieren.

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Beschweren - weswegen? Noch erfolgte keine Tarifumstellung, mit der ich unzufrieden wäre.

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!