Samsung S6: Gerätecode vergessen...

  • Moin!


    Gestern knallte mir die Freundin meiner Frau ein S6 auf den Tisch mit der Klage, dass sie das Gerät nicht mehr entsperren kann. Sie hatte den Code geändert und wohl gleich wieder vergessen. Ob ich da was machen könnte....???


    Ich also bis zum Ende des Internets gesurft und alles probiert, was mir vorgeschlagen wurde. Sie hatte sich NICHT bei Samsung angemeldet - also, der Weg war nichts. Dann bei google angemeldet und erstmal ein neues Kennwort angefordert, denn das hatte sie auch nicht parat. Als ich dann auf ihr google-Konto gelangte, sah ich , dass ein paar Termine gesynct waren, Kontakte nicht. Na bravo!
    Angeblich ließe sich das Phone über google entsperren, was sich als falsch herausstellte. Ich konnte es klingeln lassen, sperren und den Aufenthaltsort anzeigen lassen. Mehr nicht. Ich habe etliche male den falschen Code eingegeben, aber immer nach 30 Sekunden war es bereit für einen neuen Versuch. Keine Ahnung, wie lange man das hätte probieren können, bis endlich mal Feierabend ist.
    Ich habe dann probiert, ob es sich an den PC anschließen lässt, um die Fotos zu retten. Ging natürlich auch nicht.
    Ich habe sie dann nach Hause geschickt mit dem Tipp, sich schon mal an einen Werksreset und allen Folgen zu gewöhnen. Nämlich einem nackten Gerät. Der Dame standen die Tränen in den Augen...die Fotos und WhatsApp sind ihr wohl lieb und teuer. Für mich war die Sache gegessen.


    Heute schreibt mir meine Frau, dass ihre Freundin bei der Firma w-support angefragt hat. Diese wollen ihr das S6 für 300€, ich wiederhole: Dreihundert Euro ! retten. Das wäre es ihr wert.
    Das war auch der Moment an dem ich an dem Geisteszustand der Dame gezweifelt habe. Wie kann man nur.....


    Nun die Frage an Euch: habe ich alles versucht, oder was übersehen? Ich bin bei Android nicht so fit, da Apple-User. Was macht die Firma w-support mit dem Teil? Was könnt Ihr empfehlen, um die Dame wieder glücklich zu machen, ohne mehr Geld zum Entsperren zu bezahlen, als das Gerät kostet?


    Danke und
    Gruss

  • Entsperren per Fingerabdruck nicht möglich?
    Mit viel Glück hat sie Entsperren mit der "Ok Google - Spracherkennung" aktiviert.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • nein, sie hatte all diese Features nicht aktiviert, da keine Ahnung von nix. Hätte sie nach der Passwortänderung auch den Fingerabdruck neu anlernen müssen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!