iPhone 8 / 8 Plus Bestellthread

  • So sieht es aus ,wohingegen es auch auf das soziale Umfeld des Nutzers ankommt.
    Bei mir im Sportstudio hätten die mir eher ein Vogel gezeigt wenn ich 1400 für ein Handy ausgebe.
    Bei den Schönen und Reichen wird der Ansatz passen mit erstbeste oder zweitbeste Phone,aber bei der breiten Masse denke ich eher nicht.

    Life is too short to be small.

  • Bei den meisten, die jetzt kaufen, schon. Das sind eine Handvoll zufälliger Vertragsverlängerer, die just in den nächsten Wochen ein neues Smartphone abgreifen und dann eben das aktuelle Eierphone wollen. Die hätten aber vorgestern auch noch ohne Bauchschmerzen ein 7er genommen.


    Aber für die große Masse der Early Adopter, die jetzt kaufen weil sie das neueste Gadget haben wollen, verbrennen die 8er mit Erscheinen des X. Natürlich wird sich nicht jeder dann ein X kaufen können, aber genau dieses dumme Gefühl hätte gerade Apple niemals schaffen dürfen. Der selbstgesetzte Anspruch ist schließlich, Geräte zu schaffen, die Menschen zufrieden machen... aber die Zufriedenheits-Halbwertszeit zahlreicher Käufer hat man auf 1 Monat reduziert... Wahnsinn bei einem Produkt, das auf Image, Qualität und Solidität setzen will!


    Marketingtechnisch katastrophal gemacht von Apple.


    Nichtsdestotrotz - und das meine ich wirklich so - wünsche ich allen 8er-Käufern Freude mit ihrem Gerät.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Marketingtechnisch katastrophal gemacht von Apple.

    Sehe ich nicht so. Wenn das iPhone X jetzt noch nicht bekannt wäre und erst im Oktober angekuendigt werden würde, würde ich dir zustimmen. Dann wären die iPhone-8-Käufer u.U. gekniffen.


    Aber in der aktuellen Situation weiss doch jeder, was auf einen zukommt, und kann entsprechend handeln. Wer den den heißesten Scheiss möchte, wartet auf das X. Wer einfach nur ein neues iPhone möchte und nicht den absurden Preis des X zu zahlen bereit ist, nimmt das 8er. Oder das 7er, wenn's besser ins Budget passt. Oder das 6s. Oder das 6. Oder das SE.


    Die Chance, die Preiselastizität nach oben auszutesten gibt's nur selten. Mit dem X versuchen sie das mal. Preise senken kann man bei mangelnder Nachfrage immer noch.


    Noch nie war die Auswahl an Geräten zu unterschiedlichen Preispunkten so gross. Und für manche (mit vermutlich geringem Selbswertgefühl und hohem Geltungsbedürfnis) ist grade der hohe Preis erst ein Grund, das Gerät überhaupt zu kaufen. Hauptsache man kann der Welt zeigen, dass man's sich leisten kann.


    In einer perfekten Welt hätte Apple nur das X vorgestellt, und am besten noch dazu den Preis gesenkt. Dort gibt's allem Anschein nach aber Fertigungsengpässe, sodass man die Nachfrage auf absehbare Zeit nicht hätte befriedigen können. Wären X Monate Wartezeit für die potentiellen Käufer besser? Macht es denn überhaupt noch Sinn im März ein X zu kaufen, wenn schon nur 6 Monate später der Nachfolger vor der Tür steht? Oder hätten sie es schlicht um ein Jahr verschieben sollen?


    Oder anders gefragt: Was hätten sie denn - wohlgemerkt unter den gegebenen Umständen - besser machen können?

  • Zitat

    Oder anders gefragt: Was hätten sie denn - wohlgemerkt unter den gegebenen Umständen - besser machen können


    Keine Konkurrenz im eigenen Haus schaffe.


    3 Phones von den 8er und dann Ende.


    SE Second Edition 4,0"Zoll mit Touch ID alten Display,neuen Prozessor


    8er 4,7" Zoll und 8 plus 5,5" Zoll mit Fullscreen


    Oder einfachste Lösung das X als 8S anbieten. So hätte man eine Produktelinie

    Life is too short to be small.

  • Immer wieder erstaunlich wie zwei drei User bei jedem iPhone Release der Meinung sind, dass ein 826.000.000.000 $ schweres Unternehmen doch nichts durchdacht hätte und sie es doch eigentlich viel besser geplant hätten :confused:

  • Auch in diesem Unternehmen haben nicht 1000 Leute abgestimmt,vermutlich auch nur eine Handvoll Köpfe die Entscheidungen getroffen ,welche andere umsetzen mussten.


    Spekulativ,aber nur weil es ein so reiches Imperium dahinter steht,muss es nicht richtig zwangsläufig richtig sein.

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    Immer wieder erstaunlich wie zwei drei User bei jedem iPhone Release der Meinung sind, dass ein 826.000.000.000 $ schweres Unternehmen doch nichts durchdacht hätte und sie es doch eigentlich viel besser geplant hätten :confused:


    Danke :D. Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass das X die 8er irgendwie schlecht dastehen lässt oder den Käufern das Gefühl vermittelt mit einem 8er nur die zweite Wahl genommen zu haben. Apple hat es mit dem 8 und seinen Vorgängern 7, 6S und 6 (mal wieder) geschafft ein Design zu avencieren, was absolut zeitlos und mittlerweile Kult ist. Daher freue ich mich auch schon auf den 22., an dem ich die nächste Iteration dieses Klassikers in der Hand halten darf.


    Randlose Geräte haben schon etwas futuristisches und cooles, aber ob diese auch an das Handling der alten Garde rankommen, wage ich noch zu bezweifeln. Mein 7er hatte ich heute Abend mit auf dem Papa Roach Konzert in Hamburg und habe den Home-Button bzw. Touch ID sehr zu schätzen gewusst. So kann man diese Geräte noch beim Griff in die Hosentasche entsperren und anschließend direkt ein Video / Foto aufnehmen. Um das X zu entsperren, muss man erstmal den Seiten-Button drücken, das Display berühren oder die "Anhebe-Erkennung" aktiviert haben. Anschließend muss man auf das Gerät gucken, damit es entsperrt (wenn es denn in einer dunklen Halle mit wechselnder Beleuchtung entsperrt). Ist das Gerät entsperrt, muss man den Lockscreen im Übrigen auch noch nach oben wischen. Erst dann ist das Gerät einsatzbereit und der Moment, den man aufnehmen wollte, wahrscheinlich schon vorbei ;).

  • Zitat

    Randlose Geräte haben schon etwas futuristisches und cooles, aber ob diese auch an das Handling der alten Garde rankommen, wage ich noch zu bezweifeln. Mein 7er hatte ich heute Abend mit auf dem Papa Roach Konzert in Hamburg und habe den Home-Button bzw. Touch ID sehr zu schätzen gewusst. So kann man diese Geräte noch beim Griff in die Hosentasche entsperren und anschließend direkt ein Video / Foto aufnehmen. Um das X zu entsperren, muss man erstmal den Seiten-Button drücken, das Display berühren oder die "Anhebe-Erkennung" aktiviert haben. Anschließend muss man auf das Gerät gucken, damit es entsperrt (wenn es denn in einer dunklen Halle mit wechselnder Beleuchtung entsperrt). Ist das Gerät entsperrt, muss man den Lockscreen im Übrigen auch noch nach oben wischen. Erst dann ist das Gerät einsatzbereit und der Moment, den man aufnehmen wollte, wahrscheinlich schon vorbei .


    Besser kann man es nicht ausdrücken.👍👍👍
    Das ist mein größtes Problem was ich sehe. Display top aber wenn entsperren per Touch ID implantiert wäre,wäre es perfekt.

    Life is too short to be small.

  • Ok, eins dürfte klar sein, dass Iphone 8 dürfte floppen.
    Nahezu alle Geräte sind noch zum 22 SEP lieferbar. Ich glaube, das gab es noch nie und bei jeder Freigabe waren die Geräte in 1-2 Stunden weg.


    Ist halt jetzt noch die Frage wie sich das X schlagen wird. Warten wir es mal ab...

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Ok, eins dürfte klar sein, dass Iphone 8 dürfte floppen.
    Nahezu alle Geräte sind noch zum 22 SEP lieferbar. Ich glaube, das gab es noch nie und bei jeder Freigabe waren die Geräte in 1-2 Stunden weg.


    Ist halt jetzt noch die Frage wie sich das X schlagen wird. Warten wir es mal ab...


    Die Frage ist, wie man einen Flop definiert. Sicherlich wird Apple mehr als genug Geräte verkaufen und die Lieferbarkeit sagt nichts über die Verkaufszahlen aus. Nach all den Jahren wird Apple sicherlich einigermaßen abschätzen können, wie viele Geräte sie vor Release produzieren müssen, um möglichst viele Interessenten mit Geräten zu versorgen. Mein derzeitiges Wunschmodell (iPhone 8, 64GB, Gold) wäre derzeit übrigens nicht am 22 verfügbar, sondern hat bereits eine längere Lieferzeit. Auch bei anderen Kombinationen ist das der Fall.


    Auch beim Release des 7ers konnte man bestimmte Kombinationen auch noch Tage später ohne Lieferzeiten zum Erscheinungstag bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!