Beiträge von eddingo

    Nachdem ich für meine alten iPhones immer gerne die Lederhüllen von Kavaj genutzt hatte, habe ich mich beim X für ein Ledercase von Kanvasa entschieden. Das Case von Kavaj schneidet in den Amazon Rezensionen leider sehr schlecht ab.


    Zum Kanvasa Case: Dieses ist sehr hochwertig verarbeitet, riecht angenehm nach Leder und schützt sowohl die Cam, als auch das Display. Mal gucken, wie es mit der Langzeitqualität aussieht. Bis jetzt ist es aus meiner Sicht aber eine super Alternative zu den Apple Leder Cases.

    In den Einstellungen sind natürlich keine Verzögerungen irgendwelcher Art aktiviert. Mit dem 8 kann ich schneller / besser Tippen, weil es besser in der Hand liegt und ich einfach mit einem Gerät mit Displayrand besser tippen kann, selbst wenn Apple die Tastatur beim iPhone X höher positioniert hat.


    Das Entsperren geht auch schneller, weil ich hier nur den Homebutton gedrückt halten muss. Das kann ich schon tun, während ich das iPhone aus der Hosentasche hole.


    Die Emojis ersetzen keinen Text, sondern überdecken diesen. Anbei zwei Screenshots des FB Messengers (bei anderen Apps ist das ebenfalls teilweise der Fall). Auf dem ersten Screenshot siehst du, dass ich das Wort "Test" geschrieben habe. Drücke ich dann die Emoji Taste, wird das Textfeld überdeckt (zweiter Screenshot). Wähle ich einen Emoji aus, kann ich diesen auch nicht sehen, das Textfeld ist schließlich verdeckt. So ist das bei den klassischen iPhones definitiv nicht der Fall.




    Und ja, der Portrait-Modus ist in der BETA-Phase, aber selbst wenn die Funktion verbessert wird, bleibt die Qualität der Frontcam an sich (auch ohne Portrait) gleich gut / schlecht. Das Pixel scheint einfach einen besseren Sensor zu benutzen. Da helfen aus meiner Sicht auch keine Software Updates, die Frontcam dürfte die gleiche wie beim iPhone 8 / 8 Plus, bzw. den 7ern sein.

    Das SE hatte ich "damals" auch zwischenzeitlich und habe den Formfaktor vor dem 6er immer für perfekt gehalten. Mittlerweile ist mir das Display aber wirklich zu klein, daher käme ein SE grundsätzlich für mich nicht in Frage.


    Zudem möchte ich die Vorteile der modernen Geräte nicht missen: 3D Touch, Stereo Speaker, moderner SOC, Wireless Charging, TrueTone Display, Touch ID Gen. 2, fester Homebutton mit haptischem Feedback, Kameraqualität, IP67 Rating.


    Sind aus meiner Sicht schon eine Menge Argumente und dabei heißt es immer, dass sich beim iPhone nichts tut :D.

    Nach ein paar Tagen mit dem X, nutze ich jetzt wieder mein iPhone 8 non Plus. Aus meiner Sicht läuft der Workflow mit dem X noch nicht ideal. Nutze ich ein klassisches iPhone, kann ich schneller tippen, das Gerät schneller entsperren und bin beim Multitasking (insbesondere dem Schließen von Apps) fixer.


    Ganz interessant hierzu ist auch das iPhone X Review von Linus: https://www.youtube.com/watch?v=rdFXddVsUuQ
    Das unterstützt auch meine Erfahrungen, "das X ist das iPhone für Leute, die zu viel Zeit haben" :D.


    Weitere negative Beobachtungen meinerseits:


    - Der beworbene Portrait Modus der Frontcam ist qualitativ wesentlich schlechter als die Front-Bokehs des Google Pixel 2. Daher ist die Funktion aus meiner Sicht unnütz und bietet keinen Vorteil gegenüber dem 8 (Plus).


    - Beim Tippen in Chat Apps (z.B. FB Messenger), wird der geschriebene Text überdeckt, sobald man die Emoji Taste drückt. Darüber habe ich bisher noch nirgends etwas gelesen, hab nur ich den Bug?

    Verkaufe mein iPhone 8 in silber / weiß mit 64GB und ein dazu passendes original Apple Ledercase in Sattelbraun. Das iPhone wurde am 2.10.17 im Apple Store Hamburg Alstertal gekauft und befindet sich in einem absolut neuwertigen Zustand. Es wurde von Anfang an nur mit Folie und Case benutzt, sodass es weder Kratzer, noch sonstige Gebrauchsspuren gibt.


    Das Zubehör Kopfhörer, Ladekabel etc. ist noch komplett unbenutzt. Die Rechnung von Apple ist natürlich auch dabei. Zudem gebe ich ein original Apple Ledercase dazu. Das Case ist 2 Monate alt, hat aber schon den typischen used Look.


    Preislich dachte ich an 659 Euro inkl. DHL Versand.


    Da du deine iPhones relativ lange nutzt, würde ich auf jeden Fall mindestens zum 8er raten. Dank des A11 hast du dort noch ausreichend Leistungsreserven für die nächsten Jahre. Zudem hast du auch optisch länger Freude an einem silbernen 8er, als an einem 7er in Diamant. Die Glasrückseite ist längst nicht so kratzeranfällig wie das polierte Aluminium des 7er Diamant. Ich gehe zudem davon aus, dass wir in nächster Zeit immer mehr QI Lademöglichkeiten in der Öffentlichkeit sehen werden. Apples Marktmacht ist nicht zu unterschätzen. Das ist schon praktisch, wenn man das Smartphone z.B. im Restaurant laden kann ohne ein Kabel oder Ladegerät dabei haben zu müssen.


    Zum X würde ich dir nicht raten, da dieses aus meiner Sicht zu teuer ist und der Größenunterschied zum 5S dir wahrscheinlich zu stark sein wird.

    Zitat

    Original geschrieben von Eifelman
    Hat eigentlich jemand schon Erfahrung mit passgenauem Zubehör? Habe das 8er kurz mit meiner fitBAG Rave Tasche probiert und gemerkt, dass es schwerer reingeht und spürbar enger sitzt. Könnte mir vorstellen, dass es in meine Brodit Autohalterung (Brodit 511660) überhaupt nicht oder nur sehr schwer reingeht - mein 7er sitzt dort schon sehr stramm.


    Das wird schon passen, das iPhone 8 ist glaub ich 0,2mm dicker als das iPhone 7. Wenn man sich auf dem Lineal man anguckt wie groß 1mm ist und diese Größe nochmal durch 5 teilt, sollte das Bild klarer werden. Ich nutze ein 7 Plus TPU Clear Case auf dem 8 Plus, passt super :top:.

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Würde ich auch reklamieren, für das Geld darf so etwas nicht sein.


    Mein 8 Plus hatte ich, wie bereits geschrieben, auch wegen Verarbeitungsmängeln (Microkratzer ab Werk auf der Rückseite) zurückgebracht. Apple ist da sehr kulant. Habe mein Geld im Store so schnell zurückbekommen, dass ich noch nicht einmal dazu kam zu erklären, wo mein Problem liegt :D.


    Seit gestern habe ich ein neues 8 Plus. Nach wie vor finde ich das Gerät echt schwer, aber an den größeren Bildschirm gewöhnt man sich so schnell, dass ein 4,7" iPhone winzig dagegen wirkt. Ob ich das Plus jetzt behalte oder doch zu einem normalen 8 greife, weiß ich aber immer noch nicht :confused:.

    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Bin absolut begeistert was den Akku Verbrauch bei plus Modell angeht.


    54 % Verbraucht bei 3 Stunden 46min Dauerbetrieb (Alan inklusive)
    Entweder liegt es an IOS 11 oder dem neuen Chip in Verbindung mit dem "schwachen" Display :D


    War auch begeistert was den Akku anbelangt, mein Plus habe ich aber Samstag wieder zu Apple zurückgebracht. Das Glas hatte auf der Rückseite an zwei Stellen Verarbeitungsmängel, sah aus wie kleine Staubkörner und konnte man auch erfühlen. Wie ich schon schrieb hatte ich es direkt in eine Hülle gepackt ohne es mir überhaupt richtig anzugucken, beim nächsten Mal bin ich schlauer ;).


    Jetzt bin ich wieder ratlos, 7er behalten und auf das X warten, 8 kaufen oder 8 Plus kaufen. Von der Größe fand ich das Plus eigentlich sogar okay, aber das Ding ist echt schwer. Und wenn man schon 909 Euro ausgibt, dann ist der Schritt zu 1149 Euro auch nicht mehr so groß, wodurch auch das X in Frage käme (auch wenn mich das X bisher noch nicht soooo überzeugt hat).


    Immer diese First World Problems :D.