iPhone 8 / 8 Plus Bestellthread

  • Zitat

    Gibt es denn Unterschiede zum Akku des 7 plus? Braucht der Prozessor mehr Saft?


    Woran es liegt weiß ich nicht? Prozessor oder IOS11,der Akku hält viel viel länger als beim 7plus.
    Habe nach 1 Stunde 10min noch 90% Leistung

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Dann lasse mich mal das so formulieren: Die Apps wurden nicht für iOS 11 und den neuen A11 Bionic Prozessor optimiert.

    Schwaches Bild, wenn die Apps jetzt erst nochmal mühsam auf die neue CPU hin optimiert werden müssten. Das war bei vorangegangenen Generationen nicht erforderlich. Kann mich auch an keine Developer Session “Optimizing your app for the new A11 chip” erinnern.


    Naheliegender ist, dass der Scheduler noch gewissen Optimierungsbedarf hat, um die Last optimal auf die unterschiedlich leistungsfähigen Kerne zu verteilen.

  • Es werden sicherlich noch Optimierungen durchgeführt, keine Frage. Allerdings muss Apple aktuell auch mit verschiedenen iOS 11 Varianten "kämpfen" aber Gott sei Dank ist man von der Android Fragmentierung noch sehr sehr weit entfernt.

  • Schon jemand Probleme mit der Rückseite gehabt?


    Hab hier ein iPhone 8 in silber liegen, wo folgendes im Glas auf der Rückseite zu sehen ist:



    Ist das eher Staub unter dem Glas oder Microkratzer ab Werk? Fühlen kann man nichts.


    Bin am überlegen, ob ich das reklamieren soll. Bei einem Gerät von fast 1000 EUR habe ich die (vielleicht übertriebene) Erwartung, dass sowas ab Werk nicht sein soll.

  • Bei mir leuchtet auf dem Homescreen, kurz über dem Homebutton leicht links versetzt ca 2mm vom Bildschirmrand entfernt ein heller winziger Punkt, so als wenn die Hintergrund-LED durchscheinen würde...


    Starte ich die Kamera oder irgendwas anderes verschwindet es.


    Ist das irgendeine Anzeige des 3D Touch oder so??


    Schwierig zu fotografieren, so ähnlich wie das Beispiel hier, nur bei mir über dem Home Button:
    https://de.ifixit.com/Antworte…bright+spot+on+the+screen


    Reklamieren? (Wurde direkt bei apple bestellt)


    Wie lange dauert ein etwaiger Austausch?

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Würde ich auch reklamieren, für das Geld darf so etwas nicht sein.


    Mein 8 Plus hatte ich, wie bereits geschrieben, auch wegen Verarbeitungsmängeln (Microkratzer ab Werk auf der Rückseite) zurückgebracht. Apple ist da sehr kulant. Habe mein Geld im Store so schnell zurückbekommen, dass ich noch nicht einmal dazu kam zu erklären, wo mein Problem liegt :D.


    Seit gestern habe ich ein neues 8 Plus. Nach wie vor finde ich das Gerät echt schwer, aber an den größeren Bildschirm gewöhnt man sich so schnell, dass ein 4,7" iPhone winzig dagegen wirkt. Ob ich das Plus jetzt behalte oder doch zu einem normalen 8 greife, weiß ich aber immer noch nicht :confused:.

  • Zitat

    Original geschrieben von withoutaname
    Definitiv reklamieren!


    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Würde ich auch reklamieren, für das Geld darf so etwas nicht sein.


    Zitat

    Original geschrieben von eddingo
    Mein 8 Plus hatte ich, wie bereits geschrieben, auch wegen Verarbeitungsmängeln (Microkratzer ab Werk auf der Rückseite) zurückgebracht. Apple ist da sehr kulant.


    Nächster Apple Store ist leider 160 km weg, sonst würde ich da schnell hinfahren. Schicke das Geräte nun zurück - bei einem Huawei für 250 EUR hätte ich darüber hinweggesehen, aber nicht bei 970 EUR.


    Hat eigentlich jemand schon Erfahrung mit passgenauem Zubehör? Habe das 8er kurz mit meiner fitBAG Rave Tasche probiert und gemerkt, dass es schwerer reingeht und spürbar enger sitzt. Könnte mir vorstellen, dass es in meine Brodit Autohalterung (Brodit 511660) überhaupt nicht oder nur sehr schwer reingeht - mein 7er sitzt dort schon sehr stramm.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eifelman
    Hat eigentlich jemand schon Erfahrung mit passgenauem Zubehör? Habe das 8er kurz mit meiner fitBAG Rave Tasche probiert und gemerkt, dass es schwerer reingeht und spürbar enger sitzt. Könnte mir vorstellen, dass es in meine Brodit Autohalterung (Brodit 511660) überhaupt nicht oder nur sehr schwer reingeht - mein 7er sitzt dort schon sehr stramm.


    Das wird schon passen, das iPhone 8 ist glaub ich 0,2mm dicker als das iPhone 7. Wenn man sich auf dem Lineal man anguckt wie groß 1mm ist und diese Größe nochmal durch 5 teilt, sollte das Bild klarer werden. Ich nutze ein 7 Plus TPU Clear Case auf dem 8 Plus, passt super :top:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!