Beiträge von eddingo

    Zitat

    Original geschrieben von altaso


    Das ist diesmal alles ein wenig anders als sonst aufgrund des X und der Preis Leistung bei dem 7er (was übrigens gerade am meisten gefragt ist).


    Danke für die aufmunternden Worte :D. Aber ist das mit dem 7er tatsächlich so? Günstig ist das 7er ja nun auch nicht wirklich, wenn man mal von dem 32GB Schnäppchen bei MediaMarkt vor einiger Zeit absieht.

    Ja, hätte ich mal machen sollen. Andererseits ist es auch nicht schön, wenn 1700 Euro auf meiner Kreditkarte geblockt werden, das 8er ist ja weiterhin bestellt. Da ich das 8 eh im Store abholen würde, werde ich das wohl so machen, dass ich am Freitag nochmal gucke, ob man vorrätige Geräte reservieren kann oder ich frage bei der Abholung, ob zufällig noch ein 8 Plus 64GB Gold vorrätig wäre.

    Mir ist aufgefallen, dass man die Geräte jetzt nicht mehr zur Abholung am 22. bestellen kann. Das war heute Morgen bis ca. 8 Uhr noch möglich (zumindest bei den 64GB Plus Modellen). Am Wochenende war das zwischenzeitlich aber auch mal der Fall, dass diese Option entfernt wurde, ein paar Stunden später ging es dann wieder.


    Weiß jemand noch, wie das die letzten Jahre war? Jetzt habe ich mich endlich entschieden das Plus zu nehmen und dann wird das nichts mehr zum Release :D.


    Klar, die anderen Punkte sind mir bewusst, fallen aus meiner Sicht aber nicht so ins Gewicht. Die Lautsprecher sind ja z.B. auch verbessert worden. Und zum Punkt Energiemanagement sollte man noch hinzufügen, dass der Akku im Gegenzug kleiner geworden ist, daher sollte sich an der Laufzeit nichts ändern.


    Würde ich jetzt auf ein Plus wechseln, kämen noch folgende Punkte hinzu:


    - DualCam mit Portraitfoto + Portraitlicht
    - größeres Display + höhere Auflösung (warum bekommt das normale 8 kein Full-HD?)
    - größerer Akku und damit längere Laufzeit

    Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Habe aktuell ein normales 7er, bisher jedes Jahr das neuste gekauft, nun sehe ich aber zum ersten Mal kaum Gründe zum normalen 8er zu wechseln, habe aber ebenfalls ein 8 Plus im Auge,


    Genau, so ist es auch bei mir. Beim 7 gab es noch eher Gründe für den Wechsel, beim iPhone 8 ist die einzige wirkliche Neuerung das kabellose Laden per Qi. Daher könnte ich auch mein 7er behalten, aber das möchte ich nicht, da ich immer das neueste iPhone haben will :D.

    Das SE hatte ich zwischenzeitlich auch einmal. Vom Handling ist das natürlich unerreicht, aber da war mir der Bildschirm dann doch zu klein, obwohl ich beim damaligen Umstieg von 5S auf 6 zunächst auch der Meinung war, dass das 6 zu groß ist.

    Auf den letzten Seiten geht es hier nur um Vergleiche zum X. Nochmal zum Thema Bestellung des 8ers, gibt es noch jemanden, der das 8er als Plus Modell nimmt und vorher ein non Plus hatte? Habe schon unzählige Foren zu Vor- und Nachteilen des Plus durchforstet, aber bin mir noch immer nicht sicher, was ich jetzt kaufe :D. Vorbestellt ist nach wie vor ein 8, aber nach 6, 6S und 7 überlege ich weiterhin auf ein 8 Plus zu wechseln. Bis auf die Abmessungen bietet das Plus schließlich nur Vorteile.