Beiträge von eddingo

    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Ist sehr wertig mit dem Glas, von der Haptik wie das 4s


    Meine erste Amtshandlung nach dem Auspacken war das Aufbringen einer Displayfolie und das Überstülpen eines Cases. Jetzt wo du das geschrieben hast, ist mir bewusst geworden, dass ich mein 8 Plus gar nicht ohne Case in die Hand genommen habe :D. Auf jeden Fall ist das Glas aber schön anzusehen. Da ich gar kein Case für Plus Geräte hier hatte, habe ich mir nach dem Apple Store Besuch noch schnell ein einfaches TPU Clear Case für 10 Euro bei Saturn geholt, was mir sogar echt gut gefällt und mir auch weiterhin die Rückseite offenbart :D.

    Ja, bin soweit zufrieden, wobei ich nicht sagen kann, warum man diesen Farbton einfach nur "Gold" genannt hat. Aus meiner Sicht ist es Kupfer oder Roségold, ist also eher rot als gelb. Zum Glück ist der Farbton aber nicht mit dem Roségold des 7ers vergleichbar, das war dann doch zu sehr rosa.


    Sonstige Impressionen: Das ist mein erstes Plus Modell, erstaunlicherweise finde ich die Größe gar nicht so schlimm, man merkt aber schon, dass das iPhone über 200g wiegt. Die Lautsprecher klingen besser und sind lauter als die des 7ers. Das TrueTone Display hat mich noch mit am meisten überrascht, das funktioniert sehr gut und ist echt angenehm.


    Vor allem weiß ich aber die Geschwindigkeit des 8 Plus zu schätzen. Aus meiner Sicht merkt man den Unterschied zum 7er, zumindest ich merke es. Alles geht noch einmal einen Tick schneller. Und ich rede hier nicht von Spielen (habe kein einziges auf meinen Geräten) oder aufwendigen Apps, sondern Standard Anwendungen wie Whatsapp, Instagram, Facebook etc. und dem Wechsel zwischen diesen Apps.


    Mein 7er wird daher wohl verkauft, es bleibt nur die Frage, ob ich beim Plus bleibe oder lieber ein normales 8er nehme. Nach diesen Erfahrungen lohnt auch der Wechsel vom 7er zum normalen 8er.

    Mein iPhone 8 Plus 64GB Gold konnte ich heute Nachmittag im Apple Store Hamburg Alstertal ohne jegliche Reservierung kaufen :D. Ein 8er (egal welches) oder ein 256GB 8 Plus hätte ich aber nicht mehr bekommen. Im Store selbst war zwar mehr los als an einem normalen Tag, aber insgesamt war es relativ ruhig. So ist es aber auch schon beim iPhone 7 Release gewesen.

    Zitat

    Original geschrieben von Glumb
    Aktuell auf der Apple Seite alle 1-2 Wochen außer eben beim 8 Plus 64GB in Gold, dort stand noch 1-3 Tage.


    Das 8 Plus 64GB in Gold ist zum Glück auch das Modell, was ich suche :D. Momentan kann man die iPhones noch nicht an Abholorte liefern lassen und die Store-Abholung ist auch nicht freigeschaltet, gleichwohl ich davon ausgehe, dass es zumindest heute Morgen auch Geräte für den freien Verkauf geben sollte.


    Hoffe mal, dass wenn ich heute keins bekommen sollte, ich ab morgen Geräte im Store reservieren kann.

    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Vermutlich noch alte Tradition die sie da beim Camping vor dem Store pflegen. Hatte früher bestimmt Noch anderen Charakter wie heutzutage. Damals konnte man ein IPhone vielleicht auch noch käuflich dort erwerben,da machte das noch Sinn.Heute läuft ohne Vorbestellung mit Kreditkarte nix.


    Meinst du nicht, dass man im Store heute welche bekommen könnte? Eigentlich wollte ich heute Nachmittag mal hinfahren und mein Glück versuchen :D.

    Hatte gestern ebenfalls bei Cyberport nachgefragt und heute eine Antwort erhalten. Das stimmt soweit, dass die Geräte nicht lieferbar sind. Gestern war bei einigen Modellen jedoch "sofort lieferbar" hinterlegt, dabei soll es sich wohl um einen "Anzeigefehler" gehandelt haben.


    Mir ist sonst bewusst, dass viele Händler ab 22.09. schreiben ;). BTW: Das 8 Plus 64GB Gold hat nur noch 1-3 Tage Lieferzeit, wenn man direkt bei Apple bestellt.


    Deswegen sagte ich ja auch, dass es Geschmackssache ist :D. Mit Space Grau kann man aber nie etwas verkehrt machen und auf den bisherigen Fotos / Videos wirkte das auf mich auch eher schwarz (zumindest die Rückseite), was ich auch schon beim 7er ziemlich schick fand.

    Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Was war nun ausschlaggebend zum Plus bei dir?


    Geb mir Argumente! Ich zöger noch :D


    Wenn du dir die jetzigen iPhone 8 (Plus) Reviews anguckst, spielt das 8 nur eine Nebenrolle, was anscheinend auch von Apple so gewollt ist. Die Tester erhalten ein 8 Plus in dem neuen coolen, fancy Gold und ein normales 8 in schnödem Silber. Gerade die Rückseite finde ich beim 8 Plus in Gold einfach nur super schön, was auch an der DualCam liegt (btw die Rückseite des X finde ich echt hässlich :D). Mag alles Geschmackssache sein, aber bei mir hat das sofort den Haben-Wollen-Faktor ausgelöst.


    Das ist beim normalen 8 nicht der Fall, da ich dieses quasi seit September 2014 nutze. Ich habe bisher jedes Jahr direkt das neue Modell gekauft, dieses Jahr ist selbst mir der Mehrwert einfach zu gering, sodass es das 8 Plus werden wird.

    AlexiBexi macht tatsächlich sehr gute Videos, das zum iPhone habe ich auch bereits gesehen.


    Nochmal zum Thema Lieferbarkeit: Bei einigen Händlern ist das iPhone 8 schon sofort ab Lager lieferbar. Wer also noch ggf. vor Freitag ein iPhone 8 haben möchte, kann ja mal bei cyberport.de vorbeischauen. Ich gehe davon aus, dass diese Angaben auch stimmen. Die Produkte müssen natürlich schon vor Release eingelagert und eingebucht werden, damit sie am Releasetag auch verfügbar sind.


    Ich werde jetzt mein 8er erst einmal stornieren und am Freitag auf gut Glück zum Apple Store fahren und hoffentlich ein 8 Plus bekommen. Zusätzlich werde ich aber noch eins bei MediaMarkt reservieren, dort soll es auch am 22. verfügbar sein. So sollte ich auf jeden Fall Freitag ein 8 Plus in der Hand halten können :D.