Beiträge von eddingo

    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Ok, eins dürfte klar sein, dass Iphone 8 dürfte floppen.
    Nahezu alle Geräte sind noch zum 22 SEP lieferbar. Ich glaube, das gab es noch nie und bei jeder Freigabe waren die Geräte in 1-2 Stunden weg.


    Ist halt jetzt noch die Frage wie sich das X schlagen wird. Warten wir es mal ab...


    Die Frage ist, wie man einen Flop definiert. Sicherlich wird Apple mehr als genug Geräte verkaufen und die Lieferbarkeit sagt nichts über die Verkaufszahlen aus. Nach all den Jahren wird Apple sicherlich einigermaßen abschätzen können, wie viele Geräte sie vor Release produzieren müssen, um möglichst viele Interessenten mit Geräten zu versorgen. Mein derzeitiges Wunschmodell (iPhone 8, 64GB, Gold) wäre derzeit übrigens nicht am 22 verfügbar, sondern hat bereits eine längere Lieferzeit. Auch bei anderen Kombinationen ist das der Fall.


    Auch beim Release des 7ers konnte man bestimmte Kombinationen auch noch Tage später ohne Lieferzeiten zum Erscheinungstag bestellen.

    Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    Immer wieder erstaunlich wie zwei drei User bei jedem iPhone Release der Meinung sind, dass ein 826.000.000.000 $ schweres Unternehmen doch nichts durchdacht hätte und sie es doch eigentlich viel besser geplant hätten :confused:


    Danke :D. Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass das X die 8er irgendwie schlecht dastehen lässt oder den Käufern das Gefühl vermittelt mit einem 8er nur die zweite Wahl genommen zu haben. Apple hat es mit dem 8 und seinen Vorgängern 7, 6S und 6 (mal wieder) geschafft ein Design zu avencieren, was absolut zeitlos und mittlerweile Kult ist. Daher freue ich mich auch schon auf den 22., an dem ich die nächste Iteration dieses Klassikers in der Hand halten darf.


    Randlose Geräte haben schon etwas futuristisches und cooles, aber ob diese auch an das Handling der alten Garde rankommen, wage ich noch zu bezweifeln. Mein 7er hatte ich heute Abend mit auf dem Papa Roach Konzert in Hamburg und habe den Home-Button bzw. Touch ID sehr zu schätzen gewusst. So kann man diese Geräte noch beim Griff in die Hosentasche entsperren und anschließend direkt ein Video / Foto aufnehmen. Um das X zu entsperren, muss man erstmal den Seiten-Button drücken, das Display berühren oder die "Anhebe-Erkennung" aktiviert haben. Anschließend muss man auf das Gerät gucken, damit es entsperrt (wenn es denn in einer dunklen Halle mit wechselnder Beleuchtung entsperrt). Ist das Gerät entsperrt, muss man den Lockscreen im Übrigen auch noch nach oben wischen. Erst dann ist das Gerät einsatzbereit und der Moment, den man aufnehmen wollte, wahrscheinlich schon vorbei ;).

    Ich hab mich in diesem Fall durch einige YouTube Videos geklickt und bin dann zu der Erkenntnis gekommen, dass mir der Farbton gefällt. Silber wäre mir einfach zu langweilig 😀. Wieso wird es bei dir ein Plus und kein normales iPhone? Noch ist das Plus in Gold lieferbar, daher überlege ich weiterhin die Bestellung auf ein Plus zu ändern. Nur macht mir die Größe echt Sorgen.

    Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Finde es auch schade, das so viele das 8er etwas madig reden. Ich könnte mir das X leisten, aber es überzeugt mich nicht, also wird es das 8plus, da mein 6er so langsam in die Jahre kommt.


    Warte aber noch paar Tage, weil ich mir mit der Farbe noch unentschlossen bin (gold vs. silber) und werde dann zuschlagen. Meine Freundin hat sich heute morgen über o2 das 8plus mit 64gb in spacegrey bestellt. Lieferdatum 22.09.


    Nimm das goldene Modell! Hatte das 6S in silber und das 7er aktuell in Gold. Wenn man einmal Gold hatte, geht man nicht mehr zurück aus meiner Sicht. Nutze parallel noch ein silbernes 6er (geschäftlich) und das wirkt einfach nur "blass" und langweilig. Zudem finde ich den neuen goldenen Farbton echt schön.

    Deine Kreditkarte wird erst belastet, wenn du es auch abholst. So war es meines Erachtens zumindest im letzten Jahr. Und selbst wenn die Karte schon vorher belastet werden sollte, zwingt dich niemand das Gerät zu kaufen und du kannst das Geld zurückbuchen lassen.


    Du kannst es sogar im Store kaufen, zu Hause in Ruhe testen und hast 14 Tage Zeit es wieder zurückzugeben. Hab schon mehrfach iPhones getauscht, weil ich mich dann doch für eine andere Farbe entschieden habe oder doch den größeren Speicher wollte.

    Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Naja was heisst hier früher? Bei meinem iPhone 7plus ging das noch.


    Gruß,
    -T.


    Seit dem 5S hole ich jedes iPhone am Releasetag im Store ab. Eine unverbindliche Reservierung ging glaube ich nur bis zum 6 oder 6S. Beim iPhone 7 war es definitiv so, dass ich den normalen Bestellprozess durchgehen musste und dann als Abholort den Store auswählen konnte.

    Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Wird es wieder Reservierungen direkt über / im Apple Store geben? Hat hierzu jemand einen Direktlink zur korrekten Appleseite?


    Gruß,
    -T.


    Während des Bestellprozesses wirst du den Store als Abholort auswählen können. Klassische, also unverbindliche, Reservierungen gibt es schon länger nicht mehr. Früher konnte man das iPhone reservieren ohne vorher ein Zahlungsmittel zu hinterlegen bzw. eine verbindliche Bestellung zu tätigen.

    Für mich wäre die Zoom Funktion eher interessanter, da ich für gewöhnlich keine Menschen fotografiere :D. Eine bessere Akkulaufzeit ist natürlich auch nett. Nur ob das alleine den größeren Formfaktor rechtfertigt, weiß ich immer noch nicht, da meine Hände auch eher klein sind. Bis morgen 9:01 Uhr habe ich ja noch Zeit zu überlegen ;).

    Der neue goldene Farbton dürfte eine Mischung aus Gold und Roségold sein und entspricht eher einem Gold mit einem Hauch Kupfer (so wie man sich Roségold eben vorstellt). Aus meiner Sicht ist das ein sehr schöner Farbton, der zum Glück dieses Mal nicht rosa wirkt.


    Nach iPhone 6, 6S und aktuell 7 werde ich mir auch das 8 zulegen. Da ich jetzt das goldene 7er habe, wird es auch das neue Gold beim 8er werden. Da ich jetzt aber seit 2014 mehr oder weniger das gleiche Smartphone Design nutze, stellt sich mir aber die Frage, ob nicht ein 8 Plus in Frage käme, da dieses zudem die Dual-Cam hat. Nur meine Sorge wäre an dieser Stelle, dass es mir zu groß ist.


    Ist jemand von euch mal von einem normalen iPhone auf ein Plus umgestiegen (und ggf. auch wieder zurück?) Wie schön wäre es doch gewesen, wenn das normale 8er auf eine Dual-Cam bekommen hätte :(.