iPhone 8 / 8 Plus Bestellthread

  • Zumindest beim vom 6 auf 6-Plus gewechselt - damals wg. großem Display und dem großen Akku. Das habe ich 1 Jahr mitgemacht, das war mir einfach zu klobrig in der Jeans - im Sommer keine Möglichkeit für Jackentasche, in Hosentaschen von kurzen Hosen / Sporthosen / Badehosen absolut gar keine Chance (viel Spaß dann mal damit auf einem Roller, Motorrad opder auch nur Fahrrad) - bin ich dann zum SE gewechselt und nie bereut. Manchmal würd ich schon wieder nen größeren Bildschirm haben, aber in den meisten Fällen bin ich dann doch froh das SE zu haben.


    Das Plus hat Madame, da fliegt es eh nur in der Handtasche rum...

  • Das SE hatte ich zwischenzeitlich auch einmal. Vom Handling ist das natürlich unerreicht, aber da war mir der Bildschirm dann doch zu klein, obwohl ich beim damaligen Umstieg von 5S auf 6 zunächst auch der Meinung war, dass das 6 zu groß ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von eddingo
    Auf den letzten Seiten geht es hier nur um Vergleiche zum X. Nochmal zum Thema Bestellung des 8ers, gibt es noch jemanden, der das 8er als Plus Modell nimmt und vorher ein non Plus hatte? Habe schon unzählige Foren zu Vor- und Nachteilen des Plus durchforstet, aber bin mir noch immer nicht sicher, was ich jetzt kaufe :D. Vorbestellt ist nach wie vor ein 8, aber nach 6, 6S und 7 überlege ich weiterhin auf ein 8 Plus zu wechseln. Bis auf die Abmessungen bietet das Plus schließlich nur Vorteile.


    Ich stehe nach wie vor auch vor exakt dem gleichen Problem :D


    Habe aktuell ein normales 7er, bisher jedes Jahr das neuste gekauft, nun sehe ich aber zum ersten Mal kaum Gründe zum normalen 8er zu wechseln, habe aber ebenfalls ein 8 Plus im Auge,


    Bessere Kamera, besserer Akku, größeres Display und die anderen neuen Dinge wie kabelloses Laden reizen mich schon.


    Habe aber auch Angst davor das es nicht wirklich Hosentaschen tauglich ist auf Dauer. Im Herbst/Winter gehts ja noch da man notfalls eine Jacke hat, aber im Sommer denke ich das es zum Problem werden kann


    Ich schaus mir mal im Laden an nächste Woche

  • Ich habe am Freitag meinen Vodafone Vertrag mit dem iPhone 8 verlängert.


    Ist es normal, dass in der Bestellbestätigung, die man per E-Mail bekommt, die monatlichen Kosten in voller Höhe angegeben werden ohne die Rabatte zu berücksichtigen?

  • kinslayer: Danke, die technischen Daten sind mir soweit bekannt. Für mich bleibt nur die Frage, ob mir ein Plus nicht einfach zu groß sein wird. Aber da kann ich mir wahrscheinlich noch so viele Meinungen zu durchlesen und wäre immer noch nicht schlauer ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Habe aktuell ein normales 7er, bisher jedes Jahr das neuste gekauft, nun sehe ich aber zum ersten Mal kaum Gründe zum normalen 8er zu wechseln, habe aber ebenfalls ein 8 Plus im Auge,


    Genau, so ist es auch bei mir. Beim 7 gab es noch eher Gründe für den Wechsel, beim iPhone 8 ist die einzige wirkliche Neuerung das kabellose Laden per Qi. Daher könnte ich auch mein 7er behalten, aber das möchte ich nicht, da ich immer das neueste iPhone haben will :D.

  • Zitat

    beim iPhone 8 ist die einzige wirkliche Neuerung das kabellose Laden per Qi


    - True Tone Display
    - Design von Alu zu Glas
    - Akku mit Schnellladefunktion
    - laden mit Qi
    - AR fähiger neuer Prozessor
    - besseres Energiemanagement IOS 11 im Zusammenspiel mit den neuen A11 Bionik Chip


    Also doch schon einige Punkte zum 7er verbessert.
    Natürlich kommt bei X zusätzlich das Hammer Display mit Fce ID dazu,so das die anderen kleineren Veränderungen, gar nicht so
    Wahrgenommen werden.

    Life is too short to be small.


  • Klar, die anderen Punkte sind mir bewusst, fallen aus meiner Sicht aber nicht so ins Gewicht. Die Lautsprecher sind ja z.B. auch verbessert worden. Und zum Punkt Energiemanagement sollte man noch hinzufügen, dass der Akku im Gegenzug kleiner geworden ist, daher sollte sich an der Laufzeit nichts ändern.


    Würde ich jetzt auf ein Plus wechseln, kämen noch folgende Punkte hinzu:


    - DualCam mit Portraitfoto + Portraitlicht
    - größeres Display + höhere Auflösung (warum bekommt das normale 8 kein Full-HD?)
    - größerer Akku und damit längere Laufzeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!