Frage zum Recht an eigenen Beiträgen in Foren

• Moin.

Folgendes..

Nehmen wir mal an in einem Forum würden die "Nutzunshinweise" dahingehend geändert das die Nutzungsrechte an den von Usern erstellten Beiträge automatisch auf die Foreninhaber übergehen.

Frage: Ist das so einfach möglich? Wenn ja, müssen die User über die Änderung in Kenntnis gesetzt werden (z.B. per EMail), so das sie die Möglichkeit haben dem ganzen zu widersprechen?

Wär nett wenn mir das jemand beantworten könnte.

~~~ root ~~~

• Sowas muss Dir mitgeteilt werden, aber es ist an sich schon unseriös. Sowas hatte vor Jahren mal Yahoo gemacht, als sie Geocities (den Homepagedienst) übernommen haben. Da sollte auch Yahoo das Urheberrecht der gehosteten Homepages bekommen. Nach heftigen Protesten der User haben Sie es aber wieder rückgängig gemacht bzw. erst gar nicht durchgeführt...

CU

• Danke für deine AW nc2001.

Nächste Frage... :rolleyes:

Angenommen ich wurde über die Änderungen in Kenntnis gesetzt. Nach den neuen Nutzungshinweisen hat das Recht an den Beiträgen die Forenadministration. Da ich damit nicht einverstanden bin wiederspreche ich dem ganzen per EMail. Kann ich verlangen das meine Postings gelöscht werden da ich das Recht an meinen Postings nicht auf die Foreninhaber übertragen will?

~~~ root ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!