Hat jemand den Windows XP Treiber für den Highsreen Highscan oder gibt es da keinen? Oder hat jemand den Scanner unter Windows XP zum Laufen gebracht?
Highsreen Highscan Treiber für Windows XP?
-
-
-
Von welcher Firma ist der Scanner denn wirklich (Mustek, Canon usw.)? Highscreen klebt nämlich nur einen anderen Aufkleber auf die Produkte (die alten Modems von Highscreen waren z.B. von Elsa).
Wenn Du das rausfinden kannst, bist Du wahrscheinlich einen Schritt weiter.CU, Cheesy
-
Wow - ob ich der NSA ("No Such Agency") irgendeine Antwort geben soll?
(SCNR - auch wenn Du ihn ggf. schon 100mal lesen musstest... ;))Über was wird der Scanner den angeschlossen? USB? Eigentlich müsste XP den doch erkennen und als generischen Scanner zur Verfügung stellen. Denk ich jedenfalls einfach mal so... Falls doch nach einem Treiber gefragt wird: einfach mal den Win2000-Treiber probieren, vielleicht funzt der ja.
Hast Du hier schon geguckt?
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Wow - ob ich der NSA ("No Such Agency") irgendeine Antwort geben soll?
(SCNR - auch wenn Du ihn ggf. schon 100mal lesen musstest... ;))Über was wird der Scanner den angeschlossen? USB? Eigentlich müsste XP den doch erkennen und als generischen Scanner zur Verfügung stellen. Denk ich jedenfalls einfach mal so... Falls doch nach einem Treiber gefragt wird: einfach mal den Win2000-Treiber probieren, vielleicht funzt der ja.
Hast Du hier schon geguckt?
Dort war ich auch schon und habe nen Treiber von 1999 runtergeladen, doch der geht auch nicht. Der Scanner wird über SCSI angeschlossen.
-
Wenn das Ding über SCSI angeschlossen wird, sollte es eigentlich automatisch als Scanner erkannt werden und im Gerätemanager irgendwo auftauchen. Bei mir funktionierte das jedenfalls so mit einem Mircotek-Scanner und läuft auch noch so unter Win 2000 ohne eigenen Treiber. In Photoshop ist der Scanner unter "Importieren" auch eingetragen - es gibt zwar nur ein sehr einfaches Bedienfeld, wo nur die dpi-Zahl und Farbauflösung eingestellt werden kann, aber für die paar Scans reicht mir das.
Falls das mit Deinem Highscreen nicht so funktionieren sollte, weiß ich leider auch keinen Rat
Ich fürchte auch, dass der Scanner zu alt ist, als dass Du noch einen XP-Treiber irgendwoher bekommst. -
Jo, habe jetzt aufgegeben und den Scanner an meinen alten Rechner mit Windows 98 angeschlossen. Habe mir sowas schon gleich gedacht.
-
Ich hatte mal einen PerfectScan war in wirklichkeit ein Microtek Scanmaker E6 oder so ähnlich. Mit Microtek-Treibern hat alles einwandfrei funktioniert. Kannst ja auch in Win 98 ausprobieren, falls möglich englische Treiber nehmen. Habe den Scanner komplett mit meinem alten Rechner verkauft und einen neuen Flachen mit USB 2 gekauft.
Jetzt ärgere ich mich mit einer Soundkarte von Highscreen und XP rum. :mad:
Was mich echt ärgert ist, dass Vobis das Treiberangebot überhaupt nicht pflegt. Konsequenz: Ich kaufe nichts mehr von Highscreen, das dürfte wiederrum Vobis ärgern

Grüsse
Robert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!