T-Mobile Rückgewinnung - aktuelles Angebot vernünftig?

  • Guten Morgen zusammen,


    mein Vertrag MM L 1. Gen. (59,95€) ist zu Ende März 2018 gekündigt.
    Die Rückgewinnung hat mir gestern folgendes Angebot gemacht:


    - iPhone 8 Plus mit 256 GB für 480€ anstatt für 599€ = 120€ Ersparnis


    - Vertrag MM L. aktuelle Generation mit Stream on für monatlich 55,95€ für die ersten 12 Monate,
    danach 65,95€ = 120€ Ersparnis.


    Da ich Magenta 1 gebucht habe, kämen ohnehin nochmal 10,00€ Rabatt auf den Grundpreis drauf.


    Bin ich bei einer Gesamtersparnis ohne Magenta 1 von 240,00€ für 24 Monate.


    Klingt das vernünftig, oder wäre tendenziell noch etwas mehr drin, was mir die Rückgewinnung unterbreiten könnte?


    Da ich meine Verträge bisher immer ohne Rückgewinnung verlängert habe, habe ich diesbezüglich sehr wenig Ahnung und hoffe auf Eure Erfahrung.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Grüße
    Andreas

    Liebe Grüße Andreas

  • Hallo Andreas,


    ich bin gerade in derselben Situation, dass ich meinen Vertrag zu Ende Januar 2018 gekündigt habe, aber dazu gleich mehr.


    Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir berichten, dass die "Rückholangebote" der Telekom wirklich richtig schlecht sind! Kunden, die den Vertrag verlängern möchten, werden seit jeher sehr stiefmütterlich behandelt. Dabei ist es meiner Meinung nach egal, ob der Vertrag direkt bei der Telekom oder über einen Reseller verlängert werden soll.


    Ich habe mal geschaut, was du bei folgenden zwei Varianten über einen Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten bezahlen würdest:


    Verlängerung über die Telekom direkt: 1942,80 Euro
    Neuvertrag über einen Reseller: 1611,75 Euro


    Ich weiß natürlich nicht, wie deine finanziellen Verhältnisse sind und ob du für eine Ersparnis von etwa 330 Euro eine neue Telefonnummer in Kauf nehmen würdest.


    Allgemein würde ich dir empfehlen, niemals das erste Angebot anzunehmen, was dir ein Call-Center-Agent unterbreitet. Das lüstige daran ist, dass du in deinem T-Mobile Kundenkonto den Vertrag zu genau den Konditionen verlängern kannst, die dir vom Call-Center-Agent angeboten wurden. Bei meinen letzten beiden Verträgen bei der Telekom habe ich dieses Phänomen jeweils beobachten können.


    Erst wenn der jeweilge Agent des Call Center Rücksprache mit einem Vorgesetzten halten muss, solltest du gesprächsbereit sein :) Bei dem nächsten Anruf würde ich einfach mal sagen, dass du zwar ein zufriedener Kunde bist, dir die Konditionen allerdings deutlich zu schlecht sind, du aber bei einem Preis von z.B. 300 Euro für das iPhone 8 Plus gerne weiterhin Kunde der Telekom bleiben würdest.


    Da der Agent das nicht entscheiden kann, bittest du ihn/sie einfach, das an eine Stelle mit entsprechender Entscheidungskompetenz weiterzuleiten.


    Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!