7650 Mail anschauen

• Hallo
    Könnte mir einer die Einstellungen sagen die machen muss, um bei hotmail.com und yahoo.de meine mails anzuschauen!
    Ausgeh. Mail-Server=? smtp.mail.yahoo.de(bei yahoo)
    ANkomm. Mail-Server=? pop.mail.yahoo.de(bei yahoo)
    Mailbox-Typ=? pop3(bei yahoo)

so hab ich die Einstellungen bei Yahoo gemacht und trotzdem funktioniert es nicht!

• Hallo,

Wenn Du ein neues E-Mail-Konto im 7650 einrichtest werden folgende Punkte verlangt:

Bei Mailbox-Name kommt ein beliebiger Name hinein.

Bei Verw. Zugangspunkt trägt man ein über welchen Zugangspunkt Online gehen will. Zugangspunkt für WAP und MMS fallen weg. Also HSCSD, GPRS oder CSD. Solche Zugangspunkte sind ab Werk bereits eingetragen.

Bei Meine Mail-Adresse halt die E-Mail-Adresse

Bei Ausgeh. Mail-Server kommen die SMTP-Daten hinein

Bei Mitteilung senden entweder sofort oder Nächte Verbindung

Bei Kopie an eig. E-Mail kann man nach belieben eintragen. Nur für den E-Mail-Versand wichtig

Mit Signatur auch nach belieben

Bei Benutzername trägt man den selben ein den zur Anmeldung beim E-Mail-Anbieter nutzt

Bei Passwort das selbe wie bei Benutzername

Bei Ankomm. Mail-Server trägt man die POP3-Daten ein

Bei Mail-Typ wählt man in den meisten Fällen POP3 aus

Sicherheit bleibt aus

Sicherer APOP-Login bleibt im allgemeinen auch auf Aus stehen

Damit sollte es eigentlich klappen. Wenn nicht kann man die Werte bei Sicherheit und Sicherer APOP-Login einmal verändern.
    Unter Umständen klappt nur der E-Mail-Empfang und nicht der Versand. Dieses liegt fast immer am E-Mail-Anbieter. Denn die E-Mail-Clients der Handys unterstützen derzeit die Funktion Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung noch nicht. Nutzt man aber die E-Mail-Accounts der Netzbetreiber oder Service Provider sollte auch der Versand funktionieren.

MFG

Norbert

• Ok jetzt hab ich die Einstellungen gemacht, aber ich erhalte die Meldung das die Zeit für diesen Vorgang überschritten wurde.
    Was kann ich jetzt machen?

• Hallo,

Bei welchem Netzbetreiber bist Du denn?!

Hast Du auch einen 'GPRS internet' oder 'HSCSD internet' oder 'CSD internet' Zugangspunkt eingerichtet bzw. eingestellt?!

Das ist nämlich das Wichtige!
    Der normale für WAP funzt da nicht!

Gruß,
    Chris

• Ich bin bei ONE (Österreich).
    Ich hab als Zugangspunkt die Standard Einstellung genommen mit der ich über Dienste ins Netz komme und hier ist Datenträger als GPRS eingestellt.

• Zitat

Original geschrieben von alias01armin
    Ich hab als Zugangspunkt die Standard Einstellung genommen mit der ich über Dienste ins Netz komme und hier ist Datenträger als GPRS eingestellt.

Ja, und das ist der falsche Menüpunkt!
    Mit dem GPRS for Internet Zugangspunkt funzt das auch!

Lass Dir den mal von ONE zuschicken oder stell das selbst ein unter Einstellungen --> Verbindungen --> Neuer Zugangspunkt --> mit linker Softkeytaste die Einstellungen speichern.

Chris

• Hallo jetzt hab ich an ONE eine Mail geschrieben und gleich eine Antwort erhalten. Sie haben mir folgendes zurück geschrieben:

vielen Dank für Ihre Mail.

SIe haben am 7650 einen E-mailclient, mit dem Sie Emails direkt abfragen können. WAP Mail benötigen Sie dafür nicht.

Die Einstellungen erfahren Sie jedoch von Ihrem Mailprovider (Server etc.)
    Die Grundeinstellungen zur Einwahl sind voreingestellt.

Freundliche Grüße,

Ihr
    ONE Service Team

So weit ich das Verstehe schreib die das ich den Zugangspunkt von Yahoo.de bekomme???

• ich bin mir nicht ganz sicher ob ich da die richtige seite habe
    aber ich hab mal bissl auf der seite geguckt!

such da doch einfach mal ob die da nicht irgendwo die GPRS einstellungen haben!

Gruss Tommy

LINK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!