Telekom DSL MagentaZuhause M + Entertain TV ab 19,12€ mtl. + Aktionspreise (ab 10/17)

• Hallo mober,

mein jetziger Vertrag bei Unitymedia läuft erst im Dezember 2018 aus.

Gibt es die Möglichkeit einen Magenta Zuhause M Hybrid Vertrag mit Aktivierung z.B. 1.3.2018 oder später zu den

günstigen Konditionen abzuschliessen und sich die Anschlussgebühr von 69.95€ zu sparen wenn die Telekom

meinen Altvertrag zum Dezember 2018 kündigt? Oder komme ich um die Anschlussgebühr nicht herum weil mein

Altvertrag noch so eine lange Laufzeit hat? Danke im Voraus.

• Hi mober,

ich hätte die Möglichkeit per Sonderkündigungsrecht noch bis nächste Woche den Vertrag bei Unitymedia selbst zu

kündigen. Könnte ich denn auf diesem Weg die Anschlussgebühr für den Magenta Zuhause M Hybrid Vertrag

sparen oder muss der Vertrag unbedingt von der Telekom gekündigt werden damit die 69.95€ entfallen ?

• Mal eine allgemeine Frage zur Bereitstellung weiterer Telefonnummern. Standardmäßig sind beim Telekom IP-Anschluss drei Rufnummern enthalten und bis zu zehn Rufnummern möglich. Dabei kostet eine nachträgliche Bereitstellung weiterer Rufnummern lt. Preisliste 10,16 € pro Rufnummern. Auch heißt es in der Options-Preisliste "Der Preis für die Bereitstellung wird nicht berechnet, wenn der Auftrag über weitere Rufnummern zusammen mit dem Auftrag über die Betriebsfähige Bereitstellung des Anschlusses erteilt wird." Geht das bereits direkt bei euch bei B über die Bestellung oder erst danach über die Telekom?

• Schon klar. Ich meine aber die Beantragung weiterer Rufnummern in deren Besitz man noch nicht ist und das möglichst bei Bereitstellung, da das nur dabei kostenlos ist.

• Hab jetzt die Antwort von der Telekom erhalten. Weitere Rufnummern können auf Wunsch nach Zugang der Auftragsbestätigung hinzugebucht werden, auch unter Beibehaltung der Auftragnummer und Partner-ID. Es fallen dabei keine Kosten an. Wichtig ist nur, dass die Beauftragung noch (deutlich) vor Bereitstellung des Anschlusses erfolgt, denn danach kostet es vergleichsweise teure 10,16 pro Rufnummer.

P.S.: Eine Neuerstellung des Angebot´s hier wäre langsam mal fällig, oder? Hat sich doch so einiges getan seit Oktober, günstigere 7590, weniger Auszahlung bei EntertainTV, nur 6 Monate Neukundenkonditionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!