Ausländer - der neue thread

• Jochen

Ich finde es sehr schade, daß Du den anderen thread nur aufgrund eines Users, der sich nicht beherrschen konnte, geschlossen hast.

Ich dachte, es geht darum, konstruktiv dieses Problem zu erörtern und nach dementsprechenden Lösungen und Verbesserungen zu suchen.

Wie soll man zu einer Lösung kommen, wenn immer gleich die Diskussion abgewürgt wird.

Besser wäre an dieser Stelle eine Verwarnung des Users gewesen.

Denn der thread ansich ist nicht schlecht, da er ein wichtiges Thema behandelt.

Wenn wir schon hier nicht vernünftig miteinander reden können, wie kann dann jemand erwarten, daß es im real life besser ist???

Magst Du den anderen thread nicht wieder aufmachen? Unter der Bedingung, daß manche User sich keine verbalen Entgleisungen mehr erlauben?

Was meinst Du?

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Leider gibt es immer und überall Menschen, die - bewußt oder unbewußt - den Karren an die Wand fahren.

Das sind dann meistens die, die sich am allerlautesten über die sog. "Hilfsmods" und "falsche Moral im Forum" beklagen (beides Dinge, die ich auch nicht mag, aber nun mal ertragen muß und kann).

Darum denke ich nicht, das ein erneutes Öffnen des Threads etwas bringen würde.

Gerade nach so einer extremen Meinung wie sie von diesem *Elch* kam, gibt es wohl keine ordentliche Richtung mehr, in die man in diesem Fall das Ruder noch reißen könnte...

• Solche Threads bringen die Community irgendwie nicht weiter.

Es endet immer mit einem Schloss. Weil es hier viel zu unterschiedliche Charakteren und Einstellungen gibt.

Es artet immer aus. Spätestens auf der Seite 5. Leider. Aber es ist so.

Der eine hat dazu eine weiche Einstellung und der andere geht das Thema (evtl. durch Eigenerfahrung, soziales Umfeld, Gewöhnungsfaktor etc.) härter an bzw. anders damit um.

Ich habe durch das Lesen einzelner Postings zu dieser Thematik gelernt, daß es nichts bringt.

Weiter will ich mich dazu gar nicht äußern. Sicherlich Schade, daß Threads geschlossen werden müssen. Aber die Erfahrung zeigt es, daß es sehr oft sein muss.

So long !

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Finde das Schloss völlig okay.Ist wahrscheinlich auch nicht zufolge des letzten Postings gekommen,sondern aufgrund der Entwicklung des Threats.

Anderweitig würde ich mal den §5 des GG zitieren.

Zitat

Ich dachte, es geht darum, konstruktiv dieses Problem zu erörtern und nach dementsprechenden Lösungen und Verbesserungen zu suchen

Ich glaube nicht das der Threateröffner das im Sinne hatte oder bin ich noch weniger davon überzeut das das ginge.Dafür ist die Themaik zu Emotionsbeladen.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Und da man selbst in einer Regierung das Problem lösen kann, wird das bestimmt nicht in einem kleinen unbedeutenden Forum passieren...

Ich finde trotzdem das Thema interessant und kann auch Hirschis "Luft-Ablaß-Posting" teilweise nachvollziehen (wenn ich z.B. abends über die Kirmes am Autoscooter vorbei gehe)

Und meine Meinung liegt nicht an meiner Sozialen Schicht, schlechten Bildung! Ich mache auch mal die Augen auf und sehe was in Deutschland los ist...schaut euch doch mal die Lybanesen-Türsteh-Mafia in Berlin an (als Beispiel)

Naja, ein unlösbares Problem, was man 20 Seiten lang diskutieren kann...(bis ein Schloss kommt :rolleyes: )

cu
    Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!