Telekom falsche (zu teure) Tarife bei Vertragsverlängerung

  • Mal wieder bei Mobilcom Debitel, Datenkarte verlängern am Telefon hieß es die Grundgebühr bleibt gleich, ich sollte sogar noch Treuguthaben dazu bekommen. Und die Grundgebühr in der Bestätigun in der E-Mail waren die regulären 29,99€/Monat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Mal wieder bei Mobilcom Debitel, Datenkarte verlängern am Telefon hieß es die Grundgebühr bleibt gleich, ich sollte sogar noch Treuguthaben dazu bekommen. Und die Grundgebühr in der Bestätigun in der E-Mail waren die regulären 29,99€/Monat.


    Rabatte oder Gutschriften tauchen nicht in der Auftragsbestätigung,sondern in den folgenden Rechnungen auf.

  • Leider ist aber die Auftragsbestätigung rechtlich verbindlich. Was dort nicht drin steht ist im Zweifelsfall nicht vereinbart.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Leider ist aber die Auftragsbestätigung rechtlich verbindlich. Was dort nicht drin steht ist im Zweifelsfall nicht vereinbart.


    das ist nicht immer so, ich hab sowohl von o2, telekom als auch mobilcom schon auftragsbestätigungen, bei denen rabatte nicht standen.
    aber später drin waren.


    hab aber bei mobilcom auch schon gehabt, dass weder kündigung, noch rückgewinnung vermerkt war und der vertrag sich um 1 jahr zu listenpreis verlängert hat. erst nach einschalten der bundesnetz A. lies sich das klären....

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Die Kollegen wurden bereits informiert, meist storniert, einmal behalten weil es ein gutes Angebot war.


    Da würde mich auch sehr interessieren, wie das zustande kam.
    Normal ist das nicht. Kipp das bitte mal über T-Hilft ein, damit man sich das genauer anschauen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!