Kennt Ihr diese 22 Regeln aus dem Support?

  • Zitat

    Original geschrieben von DagBO
    Kennt Ihr das auch, dass Leute kaum noch mitdenken?!? Oft kann ja ein
    Fehler oder Ähnliches, durch Nachdenken behoben werden.


    ~nickt~ ja, leider schon! Dass die Leute nicht kapieren, dass sich die meisten Netzwerkprobleme dadurch beheben lassen, dass man das Kabel wieder richtig reinsteckt...?! Oder dass es weitaus wichtigeres gibt als die mittlere Taste einer alten Maus mit einem automatischen Doppelklick zu versehen?


    Wichtigste - ja geradezu grundsätzliche Vorgehensweise in solchen Fällen: erstmal die Augenbrauen hochziehen, die Lippen schürzen, Luft dazwischen einziehen und ein unheilschwangeres "Ohhh....." machen. "Ohh.....wo haben Sie denn geklickt?!" - "Ich hab nirgendwo geklickt, das kam auf einmal automatisch!" - Dann den anderen einfach nur durchdringend anblicken bis er den Blick abwendet...

  • Dazu mein absoluter Lieblingscartoon:



    :D :top:


    Der hier ist auch nicht schlecht und sehr nah an der Realität:



    Und nicht vergessen: man meldet sich am Telefon gewöhlich wie Dogbert: "Dogbert Tech Support. How may I abuse you?" ;) :D

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Hi Dag!
    Den könntest Du demnächst auch verteilen ;)


    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!