"Kennt" Whatsapp die Daten des SIMkartenbesitzers ?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn



    Die Daten sind nur beim Provider verfügbar. Und der gibt sie nicht einfach so weiter.


    Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich bin von Anfang an mit Internet bei Kabel Deutschland und jetzt bei Vodafone. Hatte damals, obwohl ich schon Kunde bei Kabel D. war, zusätzlich Werbung von denen bekommen, wo mein Nachname falsch geschrieben wurde. Die hatten einfach ein H dazwischen gesetzt (hatte sowas noch nie!!) und komischerweise bekomme ich ab und an Post mit dem falsch geschriebenem Namen. Kann also nur von Kabel D./ VF kommen. Gerade erst die Tage vom SoS Kinderdorf. :rolleyes::rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich bin von Anfang an mit Internet bei Kabel Deutschland und jetzt bei Vodafone. Hatte damals, obwohl ich schon Kunde bei Kabel D. war, zusätzlich Werbung von denen bekommen, wo mein Nachname falsch geschrieben wurde. Die hatten einfach ein H dazwischen gesetzt (hatte sowas noch nie!!) und komischerweise bekomme ich ab und an Post mit dem falsch geschriebenem Namen. Kann also nur von Kabel D./ VF kommen. Gerade erst die Tage vom SoS Kinderdorf. :rolleyes::rolleyes:

    Vermutlich der Nutzung deiner Daten zu Werbezwecken nicht widersprochen. Dennoch gibts keine Verknüpfung von Telefonnummer und Adresse. Dass deine Nummer bei Vodafone ist müsste WhatsApp erst mal rausfinden.


    Hinzu kommt: Das Geschäftsmodell ist natürlich, dich als Produkt gut zu verstehen, damit man dich an die Kunden bestmöglich verkaufen kann. Aber keine Sorge: Genau diese Daten werden ordentlich geschützt und nicht weitergegeben, darauf basieren Google, Facebook & Co.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Vermutlich der Nutzung deiner Daten zu Werbezwecken nicht widersprochen.


    Geht ja beim "erfundenem" Nachnamen nicht wirklich.

  • Ich muss schon ganz schön uninteressant sein. Nutze nur eine Handynummer, hab WA und FB, die Nummer auch schon diverse Male im Internet eingetragen aber weder finde ich mich über Google noch hab ich jemals einen Werbeanruf oder -SMS bekommen. Und das seit ich Handyvertrag habe (was auch schon über 10 Jahre der Fall ist).

  • Auf Facebook kriege ich oft die Aufforderung meine Nummer hinzuzufügen, da denke ich mir ihr habt doch schon durch WhatsApp meine Nummer, warum nervt ihr mich mit der Frage.

  • Wenn sich die Daten bislang nicht sicher verknüpfen lassen, ist es u. U. ja ganz interessant, die auf beiden Seiten gleiche Nummer als Bindeglied zu haben. Es geht ja nicht nur darum, wahllos einzelne, unzusammenhängrnde Daten anzuhäufen, sondern diese auch möglichst weitreichende miteinander verknüpft auszuwerten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!