MM-Angebot: SMC Wireless-Router & 2 USB-Adapter (Link inside)

• Ich suche eine Möglichkeit, meinen Zweit-Rechner kabellos ins Internet zu bringen und untereinander Daten auszutauschen. Evtl. soll auch noch gelegentlich ein Notebook mit einbezogen werden.

Wäre das Anbebot aus dem neuen MM-Flyer was für mich?

SMC steht doch eigentlich für Qualität (?), jedoch finde ich in der Artikelbeschreibung keine Produktbezeichnung für den Router, welche dann den Preisvergleich vereinfachen würde. Die USB-Adapter dürften die Wireless USB Adapter SMC2662W V.3 sein.

Bin Netzwerk-Newbie, wäre für jeden Tip dankbar!

EDIT die USB-Adapter kosten lt. Preistrend im günstigsten Fall 55 Euro und eben ging eine bei e**y im Sofortkauf für 50 weg.

Bleiben also ca. 50 Euro für den Router übrig. Das scheint mir doch ein günstiges Angebot zu sein. Ist es aber das Modell 7004VWBR oder 7004WFW?

• Re: MM-Angebot: SMC Wireless-Router & 2 USB-Adapter (Link inside)

Zitat

Original geschrieben von boecki

SMC steht doch eigentlich für Qualität (?), jedoch finde ich in der Artikelbeschreibung keine Produktbezeichnung für den Router, welche dann den Preisvergleich vereinfachen würde. Die USB-Adapter dürften die Wireless USB Adapter SMC2662W V.3 sein.

Wenn man auf "Online Kaufen" klickt erhält man die Produktbezeichnung, ist ein SMC7004VWBR.

Solltst du Filesharing Dienste nutzen ist der Router nicht zu empfehlen, da er da arge Probleme macht durch die vielen gleichzeitigen Verbindungen und so ständig abstürzt. Solltest du derartige Dienste nicht nutzen ist es ein gutes Angebot.

Ich würde dir aber eher zu einem 3COM Router raten, der ist sehr brauchbar. In der aktuellen CT war ne Werbung drin, wo es diesen Router für nur 99€ gab, das ist für dieses Teil praktisch geschenkt.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Re: Re: MM-Angebot: SMC Wireless-Router & 2 USB-Adapter (Link inside)

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Wenn man auf "Online Kaufen" klickt erhält man die Produktbezeichnung, ist ein SMC7004VWBR.

Solltst du Filesharing Dienste nutzen ist der Router nicht zu empfehlen, da er da arge Probleme macht durch die vielen gleichzeitigen Verbindungen und so ständig abstürzt. Solltest du derartige Dienste nicht nutzen ist es ein gutes Angebot.

*arrg* auf "kaufen" bin ich natürlich nicht gegangen, bin schon fast in meinen Schirm reingekrochen, um von dem pic die Produktbezeichnung ablesen zu können ;)

OK, ist der VWBR der ca. 120 Euro kostet + 110 für die USB-Karten = 230 € z.B. bei mindfactory.

Da ich mit filesharing nichts mache, wäre das schon ein gutes Angebot. Und wenn's nicht klappen sollte, kommt der Preis entbundlet locker bei ebay wieder rein.

Also: kaufen :D

Ist die Installation schwer? Habe vor Jahren hier DSL ans laufen bekommen, mit Schlabbach-Treiber, Nezwerkkarte usw. Dann sollte ich damit keine Probleme bekommen, oder?

• Installation ist kein Problem, in meinem SMC wird sogar auf T-Online speziell eingegangen.

Mit Treibern für DSL brauchst du dich nimmer rumärgern,da der Router ja das schon macht.

Die Konfiguration läuft über den Browser. :)

Ich empehle dir bei Problemen folgende Seiten:

http://www.dsl-webseiten.de/forum/

http://www.dslteam.de

Im Prinzip ist es wirklich kein Problem, auch der Blick in die Anleitung kann nicht schaden, wenn man sich mit der Materie noch net so auskennt.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• so...habe heute abend das Teil geholt und mich mal an die Installation "gewagt". Vorher ordentlich die BDA und Foren gelesen, aber viel verstanden habe ich da nicht :D TCP/IP, ipconfig, Subnetmaske usw. :confused: :confused:

aber egal, Kabel dran und alles so versucht einzustellen, wie's erklärt wurde. Und...

es funzt !!

Bin jetzt nicht über DFÜ online, sondern über den Router. Noch nicht wireless, sondern über LAN. Ist schon eine kleine Umgewöhnung, direkt nach den Hochfahren des PC den Browser starten zu können. :top:

Bin richtig stolz, daß es so reibungslos geklappt hat. Jetzt kommt das Fine-Tuning dran ;) Und dann wireless über den USB-Adapter.

Aber nicht mehr heute, jetzt ist erst mal

• Wenn das Wireless auch noch funktioniert würde mich die Geschwindigkeit (gemessene und "gefühlte") mal interessieren.
    Ausserdem die Reichweite.

Grüße SpeedTriple

• wenn ich heute abend noch Zeit habe, versuche ich ein Notebook zum kabellosen Surfen zu überreden :D

sieht sicher witzig aus, wenn ich mit dem NB auf'm Arm im Haus und um's Haus herum auf Reichweitentest gehe.

• hier sind sie, die ersten "kabellosen" Zeilen vom Notebook :D

Habe mich gerade mal an die Arbeit gemacht, ob ich "wireless" auch hinbekomme. Hardware ist ein Toshiba Tecra8000, Win98SE und dem D211. Die SMC USB-Adapter kommen morgen mal dran...

Software vom D211 war ja schon drauf, also fix ein neues Profil erstellt, IP usw. eingetippert und schon nach 1 Minute war ich kabellos online. Verbindungsqualität lt. D211-Manager 99%. Klar, Router war 1 Meter entfernt.

War aber schon ein cooles Gefühl, so ohne Strippen zu surfen :cool:

Location hier: größeres EFH, 20 Jahre alt und ziemlich dicke Decken und Wände (sorry, bin Laie aber das Haus ist schon recht stabil ;) )

Router steht im Obergeschoß, hier in der Etage habe ich durchweg 95%. Im Erdgeschoß waren es so 80-85& und im Keller, also durch 2 Decken und quer durchs Haus immer noch 40-50%.

Draußen im Garten auch 80% und dann auf der anderen Seite vom Haus bin ich mal so 20 Meter die Straße runter und da ging er runter auf ca.15%

Also überall super-schneller Seitenaufbau und ein größerer Download von der telekom-Seite (während ich gleichzeitig die Würstchen auf'm Grill gedreht habe) brachte ~ 90kb/s zu Tage.

Was diese Prozentzahlen jetzt genau "wert" sind, kann ich nicht sagen. Aber ich bin auf jeden Fall super überrascht, daß auch wireless so einfach funzt und die Reichweite so enorm ist.

Mal sehen, was die USB-Adapter bringen.

So, Akku vom NB ist wieder voll. Ich muß jetzt wieder spazieren...ähh, surfen gehen :top: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!