Android-Einsteiger-Thread

  • So, es ist passiert. Ich nutze jetzt neben meinem geliebtem Veer auch noch Motorola G4.


    Randbemerkung: Ich merke ja erst jetzt, wie geil WebOS war/ist. Palm hatte da ja echt ein Vorsprung von fast einem Jahrzehnt. Wahnsinn. Aber gerüchteweise soll man das iPhone X ja jetzt auch kabellos laden können. :cool:


    So, nun aber zu meinen Fragen:


    1. Wie kann man denn die ganzen nervige Werbung blocken? Hat da jemand Empfehlungen?


    2. Kann man die Apps irgendwie fixieren? Die verrutschen bei mir ziemlich oft.


    Und generell: Habt ihr irgendwelche Tipps. Kniffe,. Must-have-Apps für einen Android-Einsteiger?


    Danke vorab!


    :)

    - still loving WebOS -

  • Zu 1. Probiere mit mit Apps wie Blokada oder DNS66. Diese richten einen VPN auf Deinem Smartphone ein (Du siehst in der Statusleiste einen Schlüssel) und leiten den gesamten Datenverkehr durch den VPN wo dann die Werbung gefiltert wird. Klappt auch auf nicht-gerooteten Geräten recht zuverlässig.


    Zu 2. Apps fixieren? Klingt nach einem Launcher, der das nicht kann. Probiere mit einem anderen Launcher, z.B. Nova

    Gruß Vesko

  • Must-have Apps ?


    Als Navigationslösung und falls du es noch nicht kennst: Here


    Man lädt über Wifi einmal die benötigten Karten und kann ab dann die App komplett offline benutzen.


    Als Launcher: Lawnchair


    Das ist der aktuelle Pixel Launcher, etwas modifiziert, sehr schnell und ohne Werbung, aus der Schweiz ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!