Die besten Mobilfunkanbieter 2017
-
-
-
Ich finde dieses Ranking aus zwei Gruenden relativ unbrauchbar:
Die verwendeten Profile sind relativ speziel, und schon geringe Nutzungsabweichungen fuehren zu ganz anderen Resultaten. Wenn der Vieltelefonierer (Fall 1) keine Kontakte in die Schweiz haette sondern entweder nur innerhalb des EWR oder aber in ganz andere Laender wie Bonsnien-Herzegowina oder Tuerkei saehe es ganz anders aus. Oder wenn der Onliner (Fall 2) keine 8GB braucht sondern entweder mit 3GB auskomt oder mindestens 15GB braucht.
Zweitens geht der Test davon aus das der Nutzer von allen Anbietern perfekt versorgt wird. In der Praxis ist es aber leider nicht so. Und defacot ist das Netz aber der wichtigste Faktor bei einem Mobilfunktarif. Wenn das Netz nichts taugt koennen guenstige Preise, viel Datenvolumen, kurze Mindestvertragslaufzeiten, vielfaeltige Auflademoeglichkeiten und guter Service auch nichts reissen.
-
"Bei Vodafone ist die Downloadgeschwindigkeit mit bis zu 500 Mbit/s wieder sehr hoch"- jau super, zeigt mir einen Standort in DE, wo die 500 Mbit/s erreicht werden können.
Vielleicht im VF-Campus in Düsseldorf über deren Indoor-Versorgung, aber sonst sieht das eher düster aus.
Ich schliesse mich Anja an, das ganze Ranking ist absolut unbrauchbar, weil realitätsfern.
Was bringt mir die Empfehlung zu O2, wenn deren Netz hier bei uns in der Gegend unterirdisch ist, was bringt mir die Empfehlung für VF mit 500Mbit/s, wenn ich hier in der Gegend nicht mal 30 MBit/s bekomme....
-
Ich finde den Test in Kombination mit den Netztestes bzw. besser natürlich mit eigenen Netz-Erfahrungen ganz gut.
Natürlich nur als Orientierung und so etwas trifft nie alle Nutzungsszenarien.
Zumindest bei Geschäftskunden trifft das Ergebnis unsere realen Erfahrungen ziemlich genau:
95% der Business-Kunden nehmen original Vodafone Red/Black Business+ Tarife oder Telekom Mobil Business. Je größer die Firmen um so mehr trifft das zu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!