Hallo zusammn,
ich habe seit Jahren DSL von Versatel gehabt und vor drei Jahren zu 1&1 intern gewechselt.
Seitdem habe ich dort die 50.000er Leitung.
Die war auch immer mit voller Geschwindigkeit verfügbar.
Upload wie natürlich Download. (10.000 und 50.000).
Seit knapp zwei oder drei Monaten habe ich wiederholt das Phänomen, dass die Leitung runtergeht auf knapp 14.000.
Beim ersten Anruf wurde auch alles mal durchgemessen mit FB dran und einmal ohne FB dran.
Danach wurde ein Call aufgemacht und nach dem Wochenende war alles wieder gut.
Vorletzte Woche war das gleiche.
Nur wurde da kein Call aufgemacht, weil der Mann vom Support meinte, dass es an den 2 Adern nach dem Postanschluss im Keller zu der ersten Telefondose (wo die FB dran ist) liegt.
Also soll ich dieses Kabel überprüfen und dann mal sehen.
Ich war letzte Woche im Urlaub und habe nach dem Urlaub (ohne mein Zutun) wieder die volle Geschwindigkeit.
Seit heute ist wieder nur DSL in SlowMotion.
Kann es da eine Strategie geben, dass 1&1 testet, wann es jemandem auffällt oder stört?
Mich nervt es.
Ich würd gern die 50.000er Leitung auch so nutzen.
Ich weiss, dass die vertragliche Zusicherung anders aussieht als die 50.000.
Auf deren Produktdatenblatt schreiben die was von 16,7MBit/s und 1,6Mbit/s im Upload.
Langsam nervts.
Ich teste ja gerne die Verkabelung im Keller, aber nachdem es 2x ohne mein Zutun (wie durch Magie) wieder auf die ursprüngliche DSL-Rate hochgeht, ist das meiner Meinung nach zweitrangig.
Danke für eure Ideen und falls es im falschen Forum sein sollte, bitte verschieben...
Danke,
Michael