Kostenlos ins Eplus Netz telefonieren

  • Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage: Unser Sohn (11) hat ein Handy. Im Moment noch Vodafone Prepaid mit 9Ct./Min/SMS.
    Eigentlich passt alles, da der Grundgedanke war, dass er anklingeln lässt und wir zurückrufen (wir haben ne Flatrate). So das funktioniert aber meistens nicht und man geht halt ran weil man sich ja auch Sorgen macht.


    Ich würde ihm gerne eine Karte kaufen, wo das Telefonieren im gleichen Netz/Anbieter kostenlos ist.


    Wir sind bei 1&1 somit im Eplus-Netz.
    Hier habe ich schon gelesen, dass es zum 1&1 16k Festnetzanschluss auch eine 1&1 Karte für 9,95 gibt, bei der man kostenfrei im 1&1 Netz telefonieren kann. Meine Eltern haben einen 1&1 Anschluss und ich könnte die Karte bestellen. Somit erfüllt die Karte schon recht gut ihren Zweck. Allerdings mit 19Ct./SMS doch recht teuer.


    Kennt ihr einen Prepaid-Anbieter der ähnliche Konditionen wie oben genannt bietet?
    D.h. kostenlos im Eplus-Netz telefonieren, kein Internet notwendig, normale Preise bei SMS?


    Danke schon mal
    Gruß

  • Ja, das wäre jetzt auch mein nächster Vorschlag gewesen. SMS dort dann 9 ct. Drunter gibt es mE nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ja, das wäre jetzt auch mein nächster Vorschlag gewesen. SMS dort dann 9 ct. Drunter gibt es mE nichts.


    Für den TE ist wichtig, was da die SMS kosten. 9 Cent/160 Zeichen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Für den TE ist wichtig, was da die SMS kosten. 9 Cent/160 Zeichen?


    Ja, so wie immer halt. Wo zahlt man denn pro Nachricht, auch wenn die aus mehreren SMS besteht?

  • Bei genauerer Betrachtung ist mir die SMS doch nicht ganz sooo wichtig. Freilich sind 19Ct bei der 1&1 Karte natürlich schon etwas überteuert aber dafür kosten ja die Gespräche nichts.


    Wollte mich nur mal umhören ob es ähnliche Karten wie die von 1&1 gibt bevor ich die demnächst bestelle.


    Danke für die Tipps.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ja, so wie immer halt. Wo zahlt man denn pro Nachricht, auch wenn die aus mehreren SMS besteht?


    Es ging mir auch mehr um den Preis, als um die Abrechnung. Weil manche ja schreiben 9 Cent je SMS, was genaugenommen nicht stimmt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Re: Kostenlos ins Eplus Netz telefonieren


    Zitat

    Original geschrieben von G-Ultimate
    Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage: Unser Sohn (11) hat ein Handy. Im Moment noch Vodafone Prepaid mit 9Ct./Min/SMS.
    Eigentlich passt alles, da der Grundgedanke war, dass er anklingeln lässt und wir zurückrufen (wir haben ne Flatrate). So das funktioniert aber meistens nicht und man geht halt ran weil man sich ja auch Sorgen macht.


    Ich würde ihm gerne eine Karte kaufen, wo das Telefonieren im gleichen Netz/Anbieter kostenlos ist.

    Ob sich das lohnt. Weil meist sind doch Gespraeche zwischen Kindern und Eltern nicht so lang, so das es wohl eh kaum mehr als 2€ werden. Und das kostet eine "Community-Flat" meist auch.


    Und eine 1&1 Zuatzkarte ist eben Postpaid, und auch wenn man Vieles wie Drittanbieterdienste sperren kann, fuer einen 11-Jährigen doch ein Kostenrisiko.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!