Wie Dateiinformationen von Festplatten kopieren?

  • Hallo,


    ich habe mehrere externe Festplatten und möchte wissen, welche Dateien mit den üblichen Zusatzinformationen auf diesen gespeichert sind. Zur Zeit nehme ich die externe Festplatte(n), klemme sie an meinen Rechner an und dann habe ich Zugriff auf diese Daten. Meine Frage ist: Geht es auch ohne dieses Anschließen der Festplatte, indem ich ein kleines Programm anwende, was diese Information auf meinen Rechner speichert? Im Idealfalle sollte es so funktionieren, wie wenn die externe Festplatte angeschlossen wäre, mit der Ausnahme, dass natürlich die Dateiinhalte nicht vorhanden sind. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, sonst fragt einfach nach. Habt ihr eine Idee, wie man dies bewerkstelligen kann?


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Wenn ich dich richtig verstandne habe, möchtest du lediglich einen Index, also ein Inhaltsverzeichnis der Festplatten, auf dem Computer abspeichern.


    Da gibt es Programme, die dir eine vollständige Liste mit Datei- und Ordnerstrukturen erstellen und abspeichern können. Die Anzahl an Tools ist erdrückend. Versuche es mal mit Suchbegriffen, wie:
    DirLister
    Dir2HTML
    Directory List & Print
    Directory Lister
    Directory Printer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!