Verlust Iphone 7

• Hallo liebe TT-Gemeinde,

normalerweise bin ich ja stiller Leser und hatte noch nie das Bedürfnis mich anzumelden. Jetzt benötige ich aber doch eine Fachliche Hilfe und hoffe das hier jemand einen wertvollen Tipp für mich hat

:(

Folgendes ist passiert: Ich habe vor 2 Tagen bei einem freien Mobilfunkhändler einen Vodafonevertrag abgeschlossen mit einem IPhone 7. Leider habe ich dieses IPhone verloren :(

Ich hatte im Bus meinen Mobilfunkvertrag studiert und in Gedanken bin ich Ausgestiegen und das neue Telefon liegen gelassen. Die schnelle Reaktion bei dem Busunternehmen blieb erfolglos und auch das Fundbüro konnte mir bis heute nicht weiterhelfen. Eine Verlustanzeige bei der Polizei wurde gemacht aber auch die dortigen Beamten meinten, dass es eher Kommissar Zufall ist, so ein Telefon wiederzubekommen und ich sollte mich mit dem Verlust abfinden, wenn es nicht gerade bei einer Hausdurchsuchung gefunden wird und mit der gemeldeten "IMEI" übereinstimmt.

Der Apple Support konnte mir auch nicht weiterhelfen weil es sich hierbei um einen normalen Verlust handelt der nicht mit einem Massendiebstahl/Verlust zu vergleichen ist, so das man eine komplette Lieferung sperrt. Problem ist halt, dass ich das Telefon noch nicht aktiviert hatte (wollte ich in aller Ruhe Zuhause erledigen und konfigurieren).

Nun meine Frage: Kann Apple hier nicht zumindest das iPhone in der Datenbank vormerken, dass wenn es aktiviert wird umgehend gesperrt bleibt oder sollte es doch aufgefunden werden, wieder entsperrt wird.? Hier konnte mir komischerweise der Apple Mitarbeiter keine Auskunft geben. Ich will das der Finder (wenn er es nicht noch abgibt bei einem FB zum Dieb wird) keine Freude an dem Telefon hat. Vodafone sperrt es nicht da es sich nicht um ein Gerät handelt was in deren Bestand war .

Blöd gelaufen aber vielleicht hat jemand einen Ratschlag...

Man durch meine Dummheit hat ein anderer mein Telefon :flop:

• Keine Chance. Apple sperrt deshalb nicht, weil sie sich nicht einmischen wollen. Denn sie könnten im Zweifel weder deine Story, noch die (aus ihrer Sicht) des Käufers/Finders/Unterschlagers/Diebes überprüfen.

Genau deshalb gibt es ja die "find my Phone" Möglichkeit bei Apple, wenn man das Phone registriert.

Besser auf das Telefon aufpassen beim nächsten Mal.

BTW: Welcher VF-Vertrag ist es denn? In manchen Verträgen ist die handy-Versicherung inklusive.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Na Bombe
    :mad:

Leider wurde so eine Versicherung nicht angeboten. Im Smart XL war es auch nicht Inklusive (sind solche Versicherungen überhaupt Inkl.?).

Na ich dachte halt das Apple einfach hergeht die Imei sperrt und das war es und sollte es doch wiedergefunden werden durch jemand ehrlichen könnte man es durch einen Nachweis als Eigentümer wieder entsperren. OK dann ist der Traum erst mal geplatzt :(

• In bestimmten Red-L, XL und in allen L, XL-F&F-Tarifen sind die Versicherungen incl.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Blöde Sache, aber da hat einer ein niegelnagelneues iPhone 7 in Originalverpackung.
    Wenn der sagt er hat dir das Ding im Bus für 500 Euro Cash abgekauft steht Aussage gegen Aussage. Gibt auch Leute denen Rechnungen egal sind. Ganz besonders wenn er meint ACP abschließen zu wollen. Dazu braucht man bei einem Gerät das noch nie aktiviert wurde noch nicht mal eine Rechnung.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Das ist echt ärgerlich, wäre es wenigstens mit deiner Apple ID aktiviert worden, hätte der Finder nichts damit anfangen können, so kann er es ohne Probleme benutzen.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!