SEPA Sofortüberweisung bei ersten Banken heute gestartet

  • Am nächsten Tag ist es ja eh drauf (wenn man bei der PB im Online Banking bis 16 Uhr überweist).


    Offizielle Angabe seitens der Postbank ist 14:00 Uhr, systemtechnisch aber wohl tatsächlich eher 16:00 Uhr, wie das restliche System der Deutschen Bank auch. Wird interessant, was in Zukunft passiert, wenn das Postbankbanking komplett auf DB umgestellt werden soll. Ob es dann auch mal wieder ein neues Onlinebanking gibt ?

  • Offizielle Angabe seitens der Postbank ist 14:00 Uhr, systemtechnisch aber wohl tatsächlich eher 16:00 Uhr, wie das restliche System der Deutschen Bank auch. Wird interessant, was in Zukunft passiert, wenn das Postbankbanking komplett auf DB umgestellt werden soll. Ob es dann auch mal wieder ein neues Onlinebanking gibt ?

    Anders herum die Umstellung wird kommen, und das wird als neu in der PFK verkauft.

  • Offizielle Angabe seitens der Postbank ist 14:00 Uhr, systemtechnisch aber wohl tatsächlich eher 16:00 Uhr, wie das restliche System der Deutschen Bank auch. Wird interessant, was in Zukunft passiert, wenn das Postbankbanking komplett auf DB umgestellt werden soll. Ob es dann auch mal wieder ein neues Onlinebanking gibt ?


    16 Uhr ist es tatsächlich auf die Sekunde. 14 Uhr müssen Altangaben sein...
    Und nein, die DB kommt auf das Postbank System, so wie mir bekannt ist. Da schon heute die Postbank alle Zahlungsabläufe für die DB mit abwickelt.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Anders herum die Umstellung wird kommen, und das wird als neu in der PFK verkauft.


    Die separate PFK ist sehr warscheinlich bis Ende Q2/20 Geschichte.


    16 Uhr ist es tatsächlich auf die Sekunde. 14 Uhr müssen Altangaben sein...


    So steht es aber noch im aktuellen Preis- Leistungsverzeichnis unter Punkt 13.2. ;)

  • Die separate PFK ist sehr warscheinlich bis Ende Q2/20 Geschichte.

    Das ändert rein gar nichts an der EDV, egal ob DB Privat- und Firmenkundenbank AG auf die Deutsche Bank Aktiengesellschaft verschmolzen wird oder nicht. Stichwort: Betriebs-Center für Banken AG und neuere Systeme der dann trotzdem noch Niederlassung Postbank. ;)


  • Ja, die PSD Bank Nürnberg bietet das, aber nur wenn Gehalt eingeht, ist das Giro kostenlos. Ob die Echtzeitüberweisungen auf Dauer kostenlos bleiben, wird sich zeigen. Es gibt derzeit auch 100,-€ KwK Prämie, wenn ein Gehaltsgiro eröffnet wird.

    Ein weiterer Kandidat ist das Skatbank Trumpf Konto, siehe https://www.skatbank.de/privatkunden...umpfkonto.html

    Habe noch das Edeka-konto und die RB Hochtaunus gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!