Portierung von Bildmobil zu CallYa

• Wer kann mir helfen? Ich möchte gerne eine Rufnummer zu CallYa mitnehmen. Grundsätzlich ist dies kein Problem bei der Bestellung. Bei der Auswahl des bisherigen Anbieters ist jedoch nur "Bild" zu finden. Es gibt aber jetzt doch Bildmobil und Bildconnect.

Wer hat in der letzten Zeit schon erfolgreich die Rufnummer von Bildmobil ( aus dem VF Netz ) mit zu CallYa portiert? Und wie hat es geklappt.?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

• Du rufst die Kundenhotline von Bild an. Lässt deine Rufnummer zur Portierung freigeben. Anschließend bestellst du eine callya Freikarte und klickst den Punkt Rufnummernmitnahme an. Dort wählst du Bild als Anbieter.

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Du rufst die Kundenhotline von Bild an. Lässt deine Rufnummer zur Portierung freigeben. Anschließend bestellst du eine callya Freikarte und klickst den Punkt Rufnummernmitnahme an. Dort wählst du Bild als Anbieter.

Ganz so einfach, wie von Dir beschrieben, ist es leider nicht.

Zuerst bei Bildmobil anrufen oder schreiben für die Rufnummer zur Portierung freizugeben. Das ist klar. Aber der zweite Schritt ist unklar: wenn ich bei CallYa als abgehender Anbieter "Bild" anklicke, woher weiß VF nun, ob sie bei Bildmobil ( mit VF Netz und von VF betrieben ) oder bei Bildconnect ( mit O2 Netz und von Drillisch betrieben ) wegen der Portierung anfragen soll ?

Es Muße doch eine klare Definition geben, sonst dürfte die Portierung Scheitern .

• Das weiß Vodafone daher, dass BILDmobil bereits seit vielen Jahren auf dem Markt ist. BILDconnect ist lediglich eine Marke von Drillisch, für den man als abgebenden Anbieter wohl Drillisch angeben muss.

Probiere es aus, Du wirst sehen, dass es klappt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Danke für die Antwort.

Werde erst mal Bildmobil kündigen und nach der Bestätigung die Portierung bei VF beantragen.

• Reicht, wenn Du OptIn setzen lässt. Nach Portierung schalten die dann eh Deine SIM ab = Vertragsende.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Hast Du mittlerweile das OptIn setzen lassen und die Portierung beauftragt?

Kontaktformular

• Ich habe die Informationen nicht für mich persönlich gebraucht, sondern für einen Freund, den ich zu CallYa holen will.

Er hat jetzt ein Kündigungsschreiben mit den zusätzlichen Wunsch auf OptIn geschrieben, den er per Einschreiben an Bildmobil senden will. Ich kann Dir nicht sagen, ob das Schreiben schon unterwegs ist. Mein Freund ist diesbezüglich nicht der Schnellste. Er will aber auf jeden Fall wechseln.

Sobald ich näheres von ihm erfahre, werde ich es hier berichten.

• Mein Freund hat das Kündigungsschreiben an Bildmobil geschickt und auch sehr schnell Antwort per SMS und E-Mail bekommen. Es wurde die Kündigung und Rufnummernmitnahme zu VF bestätigt. Die Kündigung wurde zum 31.12.2017 bestätigt.

Nun kann er die CallYa Karte beantragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!