DSL über Router und DFÜ-Netzwerk

  • Hallo,
    im Normallfall betreibe ich T-DSL über nen Router (D-Link 614+). Klappt auch wunderbar, ist mehr oder weniger eine Standleitung mit dynamischer IP :D.
    Ich würde nun aber auch zwischendurch gerne mal den normalen Weg nutzen und mich über das DFÜ-Netzwerk anmelden.
    Klar das ich davor im Router die WAN-Verbindung trenne, aber trotzdem klappt die Verbindung nicht. Nur wenn ich das DSL-Modem an einen normalen Switch/HUB-Port stecke geht das. Wie kann ich XP beibringen das er dafür doch auch bitte das DSL-Modem am Router-Modem-Port nimmt??

    Grüße, Jens

  • gar nicht. Das DSL-Modem ist nämlich im "normalen" LAN gar nicht vorhanden. Die "Steuerung" erfolgt ausschließlich über den Router.

  • Das ist auch so eine Sache, die mich manchmal ärgert an meinem Router. Teilweise will ich gar nicht online sein und muss daher immer über das Admin-Menü im Router die Verbindung kappen. Anders gehts leider nicht.


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von karsten26
    gar nicht. Das DSL-Modem ist nämlich im "normalen" LAN gar nicht vorhanden. Die "Steuerung" erfolgt ausschließlich über den Router.

    OK, Schade aber wenigstens eine Aussage.


    Zitat

    Original geschrieben von Breitscheid
    Das ist auch so eine Sache, die mich manchmal ärgert an meinem Router. Teilweise will ich gar nicht online sein und muss daher immer über das Admin-Menü im Router die Verbindung kappen. Anders gehts leider nicht.
    Gruss

    Wieso, da kannst Du doch bestimmt auch die Zeit einstellen nachdem der Routen bei nicht-aktivität sich auswählt. Sonst wäre das ein mieser Router :D!

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Wieso, da kannst Du doch bestimmt auch die Zeit einstellen nachdem der Routen bei nicht-aktivität sich auswählt. Sonst wäre das ein mieser Router :D!

    Richtig, und das sollte man allerdings von Zeit zu Zeit auch kontrollieren. Möglicherweise geht da irgendwas (Programm xy) mal eben von selber online bzw. hält die Verbindung. Wäre besonders übel, falls man (z.B. ich :D) keine Flatrate am Laufen hat.


    Bei mir (XP mit Netgear DG824B) habe ich immer beide Taskleistensymbole für LAN und Internetverbindung eingeschaltet, alles immer sichtbar unter Kontrolle.


    Gruß, Ralf


    Edit: Warum willst du eigentlich manchmal den Router nicht nutzen? Vielleicht gibt's ja andere Ideen für deine Bedürfnisse?

    Mit Grüßen ...

  • Manchmal gitb der Router die IP nicht so nach draußen wie ich das für Spiele gerne hätte. Wenn ich das DSL-Modem an nem Hub-Port betreibe dann ist die IP immer da, deswegen würde ich das halt fürs Spielen nutzen mit der Extra-Einwahl...

    Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!