Apple HomeKit: Schwachstelle in 11.2 / Fernzugriff & Familienmitglieder ausgesperrt

  • Aktuell gibt es wohl eine Schwachstelle im HomeKit und der Fernzugriff für Familienmitglieder wurde deaktiviert. Familienmitglieder mit HomeKit-Freigabe sollten die vernetzten Heimgeräte nicht mehr von unterwegs aus einsehen und steuern können.


    Ich habe aber auch Probleme im WLAN, heute neues Gerät hinzugefügt und die Familie kommt nicht rein :(
    Ein Löschen der Freigaben bringt nur noch mehr Probleme. Obwohl weiterhin noch auf dem iPhone mit Familienfreigabe im HomeKit sichtbar geht natürlich nichts zu steuern. Eine neue Einladung (im WLAN) ist nicht möglich, Fehlermeldung "Einladung Fehlgeschlagen xxxxxx konnte nicht eingeladen werden, da die Apple-ID nicht bei iCloud registriert ist." :mad:


    Die Woche soll wohl noch ein Upade auf 11.2.1 kommen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hi Thomas,


    habe genau das gleiche Problem. Home erkennt meine Hue-Bridge gar nicht mehr und ich kann Sie auch nicht neu hinzufügen. Heisst das aktuell bei mir über Home die Hue-Lights nicht mehr zu steuern sind.


    Gruß,
    -T.

  • Die Ersteinrichtung des HUE Systems hat am Wochenende bei mir (für mich) noch gut funktioniert - inklusive Einbindung in Apple Home. Was aber nicht funktioniert hat, war die "Einladung" aus Home heraus an meine Frau, das HUE System ebenfalls zu benutzen. Die Fehlermeldung lautete auch bei mir immer, dass die Eingeladene nicht bei iCloud registriert ist... Bis ich die Bug-Meldung von Apple Home dann in einem anderen Forum fand, bin ich daran aber fast schon verzweifelt. Hoffen wir mal, dass 11.2.1 schnell kommt, denn damit soll der Fehler ja tatsächlich gefixt sein.


    Bis denne
    kalla25de

  • Re: Apple HomeKit: Schwachstelle in 11.2 / Fernzugriff & Familienmitglieder ausgesperrt


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    ...
    Die Woche soll wohl noch ein Upade auf 11.2.1 kommen.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=594904
    Hoffentlich läuft dann alles.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Habe mein iPhone und und Apple TV gestern abend geupdatet, allerdings das iPhone meiner Frau noch nicht (10.X.X?). Leider lässt sich über mein Telefon immer noch keine Einladung an meine Frau verschicken; es kommt wieder die Meldung, dass sie nicht bei iCloud angemeldet ist. Muss ihr iPhone vorher auch noch ein Update bekommen? Dachte, es hängt nur am Prozess des "Einladens"...?


    Bis denne
    kalla25de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!