Wenig Daten wenig Telefonie

  • Hallo


    bräuchte mal ein paar Meinungen.
    Telefoniere wenig ca. 20 min.im Monat.
    Internet brauch ich eigentlich auch nicht viel.
    Nutze zur zeit einen alten Genion S ohne Internet.
    Vorteil ist die Multicard da ich auf der Arbeit nicht ständig ein smartphone rumschleppen will.
    Nachteil die Minutenpreise von fast 16ct.
    Hatte auch einige Zeit Internet,war aber des öfteren nur Edge verfügbar.Wohne auf dem Land.
    Hab mir dann mal eine Callya Karte besorgt,war internet schon besser nutzbar.Meist Lte aber auch noch des öfteren edge.
    Hab mir dann mal eine Telekom prepaid Karte besorgt.Super Netz hier.Fast überall Lte.
    Kostet halt auch knapp 5,00€ im Monat für 150Mb wovon ich vielleicht die hälfte verbrauche+Telefonate/Sms in andere Netze.
    Was meint ihr wäre da der beste Tarif Preis/Leistungs technisch?
    Also Internet benötige ich zur Zeit nur für E-mail und nen bischen surfen.
    Kein WhatsApp,Facebook oder ähnliches.
    Wichtig ist mir eine gute Sprachqualität.


    Was würdet ihr bevorzugen um mal wieder eine Richtung rein zu bringen.
    2 sim karten zu nutzen ist auf dauer auch keine Lösung.


    Danke für Tipps

  • Kauf Dir ne CallYa-Karte und Wechsel über die Hotline in den CallYa Start. Da hast Du 30 Minuten in alle Netze, 200 MB und ne Vodafone-Flat für 3,99€/28 Tage. Bei App-Nutzung gibt es noch 100 MB im Monat on top. LTE ist freigeschaltelt.

  • Die gmx Tarife im Vf Netz sind dann aber ohne Lte.
    Und ohne Lte geht hier bei mir nix.
    Haben doch auch 2 Jahre Laufzeit.
    Und ein 2 Jahresvertrag bind ich mir nicht ans Bein.
    Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.Vodafone ist hier in den
    Ortschaften Grenzwertig hat man immer noch so ein zwei Bälckchen Lte Empfang.
    Telekom natürlich top.
    Hab ja eine xtracard und eine callya Karte hier.Meine Hauptnummer hab ich
    noch bei o2.Nächstes Problem.Nachträgliche rufnummerportierung bei xtracard
    und bei callya nicht möglich.

  • @ s3fn


    ahh das ist schon richtig, nachträglich geht das nicht... ich meinte eigentlich, kauf dir eine neue Karte, telefonier die Andere leer, oder verteil sie in der Familie...


    Problem gelöst, die Kosten sollten mit Portierung der Nummer, und der Gutschrift 15 Euro sein.... wenn ich micht nicht vertue...


    o2 will 30 Euro, Telekom gibt 25 Euro, und die Karte kostet 10 Euro

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • aso,das wäre natürlich möglich.
    Müßte ich halt eine neue Karte aktivieren.
    Worauf ich eigentlich keine Lust habe,da ich ja schon welche habe und mit dem video Ident Zeug da.....
    Für meine privaten Kontakte wäre das ja kein Problem wenn ich eine neue Nummer hätte.
    Hab die o2 Nummer nur schon so über 10 Jahre und auch an anderer Stelle hinterlegt.
    Einzige Möglichkeit wäre dann wohl eine Rufumleitung einzurichten.


    Naja mal sehen,bin noch am überlegen.

  • @ s3fn


    hast Du einen T-Punkt in der Stadt ? oder Post, Postident geht doch auch....imho :confused:


    RULs sind aber auf Dauer auch nervig, ich hänge selbst an meinen Nummern, die Älteste wird dieses Jahr Volljährig ;) Meine Primärnummer ist schon mehrfach umgezogen, sie ist 16 Jahre alt...


    lässt sich die Nummer der "Funktion" nicht auch ändern?


    es gibt nur zwei Möglichkeiten, meine wenn dir die Nummer so wichtig ist, oder du verteilst Deine neue Nummer, und änderst ggf. die o.g. Funktionen wenn möglich....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!