Samsung Level Link (BT-Dongle) funktioniert nicht mit iPhone X

  • Hallo allerseits,


    ich höre seit vielen Jahren meine selbst gekaufte und in max. Qualität ins MP3-Format gewandelte Musik, die ich am iPhone abspiele und per Bluetooth auf einen BT-Dongle streame.
    Ich nutze einen guten In-Ohr-Kopfhörer von Sony ohne Bluetooth.
    Dessen Klinkenstecker steckt dann im Bluetooth-Dongle, welches die Musik vom iPhone per Bluetooth (!) empfängt.


    Früher nutzte ich bereits BT-Dongle von Sony-Ericsson, aber nach deren Akku-Tod fand ich nach langer Suche den Samsung Level Link.


    Problem: Samsung Level Link arbeitet nach BT-Standard 3.0 und mein neues iPhone X nach BT 5.0.
    Leider nicht wirklich abwärtskompatibel. Lief noch super mit iPhone 6s Plus, 7 Plus und 8.
    Das Koppeln wird versucht, das Gerät erkannt aber das Verbinden zum Musikabspielen abgebrochen.


    Nutzt jemand unter den TT-Mitgliedern ebenfalls einen Bluetooth-Übertrager (Dongle/Empfänger) für einen bluetooth-losen Kopfhörer und kann ein Gerät empfehlen?


    Im Internet finde ich nur massenhaft Schrott und vor allem fast nur zum Senden von Musik an die HiFi-Anlage.
    Meine HiFi-Anlage ist mein iPhone, bei mir geht das anders herum!
    Ich muss die Musik nur auf den Kopfhörer bekommen.
    Das scheint kaum jemand zu kapieren, dass es da Bedarf gibt. :confused:


    Ich freue mich über Tipps, vielen Dank und einen guten Rutsch in gutes neues Jahr mit Gesundheit!

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!