WLAN Problem mit Iphone X

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kennt jemand eine Lösung für dieses Problem:


    Ich betreibe eine Fritzbox 6490 und einen Fritz Box Repeater 1750E. Wenn an beiden Geräten die gleiche SSID eingestellt ist, verliert das Iphone häufig die Verbindung. Wlan Symbol wird angezeigt, es ist aber keine Verbindung möglich.


    Ändere ich die SSID des Repeaters auf einen anderen Namen als die des Routers, tritt das Problem nicht mehr auf. Woran kann das liegen?


    Viele Grüße

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • Re: WLAN Problem mit Iphone X


    Zitat

    Original geschrieben von moritzk
    Ändere ich die SSID des Repeaters auf einen anderen Namen als die des Routers, tritt das Problem nicht mehr auf. Woran kann das liegen?


    Normales Verhalten.


    Das iPhoen hält die WLan-Verbindung solange wie es geht und wechselt nicht auf den stärkeren AP.


    Das Problem wird sich erledige, wenn AVM endlich die Mesh-Funktion bei den Kabel-Boxen freigibt, was ja 2018 passieren soll.



    Ich habe das selbe Verhalten bei mir, ist das X in meinem Repeater unten eingebucht, bleibt es ständig dort und wechselt nicht zur Fritzbox, selbst wenn ich direkt daneben stehe.

  • Das Problem besteht bei mir leider weiterhin. Inzwischen bin ich zur Telekom gewechselt und habe ein
    WLAN Mesh Netzwerk aus 4 AirTies aufgebaut. Alle Geräte rennen und funktionieren top, nur das Iphonex verliert ständig die wlan Verbindung bei Raumwechseln...
    Hat irgendjemand für dieses Probelm eine Erklärung oder Lösung gefunden? Mein altes iPhone 7 hat überhaupt keine Probleme.

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • Kenne ein ähnliches Verhalten allerdings nicht nur mit dem iPhone X.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nein leider aktuell nicht.
    Ich habe es häufiger, dass ich neben meinem Route sitze und kaum Empfang habe, weil ich das Handy in den Repeater eingewählt hat, wie von euch auch schon beschrieben. Das Problem haben aber auch andere aus meiner meiner Familie, die kein iPhone besitzen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!