6610: Auswahl der versch. Rufnummern?!

• Moin zusammen!

Vorweg: ich bin eingefleischter Siemens- und Alcatel-Anhänger. Nun hat aber mein Chef ein Problem mit seinem neuen 6610.

Wenn bei einem Kontakteintrag mehrere Rufnummern hinterlegt sind und man versucht, über das Telefonverzeichnis diese Person anzurufen, wird sowohl bei Siemens- als auch bei Alcatelhandys eine Auswahl der hinterlegten Rufnummern (zumindest aber "Zuhause", "Büro", "Handy" etc.) angezeigt.

Bei dem 6610 ist dem nicht so. Über die Optionen eines Eintrages kann man zwar eine Präferenz setzen, aber dadurch kann man immer noch nicht frei entscheiden.

Ist ein topaktuelles Handy des hochgelobten Marktführers wirklich nicht in der Lage, ein solches IMHO Standardfeature zu bieten?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Hallo buesing,

das ist doch eigentlich ganz logisch gemacht.
    Du hast einen Kontakt mit einer Standartnummer angezeigt, wenn Du durchs Telefonbuch wanderst, und wenn Du die weiteren Nummern sehen willst, drückst Du beim entsprechenden Namen einmal die linke Softkeytaste, da steht "Details" ... dort findest Du dann die anderen Nummern (Mobil, Privat, Geschäft) und die Adresse.

Schöne Grüße an die Küste,
    Chris

• Hi!

Zusätzliche Arbeitsschritte kann ich grundsätzlich nicht als logisch einstufen.

Wenn mehrere Nummer hinterlegt sind, soll mir das Handy doch bitteschön anzeigen, dass eine Auswahlmöglichkeit besteht und nicht gezielt eins anrufen ;-(

Ich konnte es nicht glauben, dass das wirklich so ist - und freue mich jetzt umso mehr, dass mein letztes Nokia mit dem 8110 schon laaaaaange her ist :D

Trotzdem danke!

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!