Verkaufscharts von Handys?

• Moina!

Die Überschrift sagt eigenltich schon alles: Ich suche Verkaufscharts von Handys Deutschland-/Europa-/Weltweit.

Ich fände es nämlich mal interessant wie die verschiedenen Geräte bei der Masse ankommt. Oder gibts solche Charts gar nicht? Bei PC-Spielen gibts so was ja auch...

Thx :) DvMo

• Re: Verkaufscharts von Handys?

Zitat

Original geschrieben von KillingZoe

Ich suche Verkaufscharts von Handys Deutschland-/Europa-/Weltweit.

Ich fände es nämlich mal interessant wie die verschiedenen Geräte bei der Masse ankommt. Oder gibts solche Charts gar nicht? Bei PC-Spielen gibts so was ja auch...

Also ich kenne nur die Top 10 Liste bei Xonio, siehe hier

Ich weiss jetzt aber nicht ob diese Liste auf den aktuellen Verkäufen der Handys beruht :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hi,
    das bei Xonio hat doch nichts mit den Verkaufszahlen zu tun, sondern ist deren Bestenliste. Wäre zwar schön, wenn das P800 das meistverkaufte Gerät wäre, aber da träum ich lieber weiter von.;) :p

Ich tippe mal darauf, dass irgend eines der schrottigen billig- Nokia das meistverkaufte Gerät ist, z.B. 3310, oder einer der 1000 Nachfolger bzw. ähnlichen Modelle, die Verkaufen sich ja noch immer ganz gut und ich kenne da Einige Leute, die das Gerät aus Unwissenheit und Markenfetischismus z.B. einem S/// T610 vorziehen würden.;)

Marcel

• Zitat

Original geschrieben von alien4
    Hi,
    das bei Xonio hat doch nichts mit den Verkaufszahlen zu tun, sondern ist deren Bestenliste.

Aber wie ermittelt den Xonio welche Handys in der Top 10 Bestenliste vertreten sind :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Das läuft bei denen ganz einfach, ähnlich wie bei der Connect - Geräte werden kurz in die Hand genommen und ausprobiert und das nennen die dann Test.

Und das, welches eben von den "Testern" (ich würde es eher "Datenblatt- falsch- abschreiber" nennen) als am Besten empfunden wird kommt eben auf Platz 1 and so on...

Ich halte eh überhaupt nichts von solchen Bestenlisten, weil sie eben überhaupt nichts über die Geräte aussagen! Dieses endlose Thema kannst du in dutzenden Threads über die Connect, Computer Bild (deren "Testberichte" sind noch besser :p), Xonio usw. nachlesen.

Die Connect testet die Geräte zwar einigermaßen professionell (zu HK- Zeiten waren mal einige aus dem Forum bei denen und haben sich das Ganze angeschaut), aber die Testergebiniise sind fast immer einfach überhaupt nicht nachvollziehbar!

MFG
    Marcel

• Die Bestenlisten finde ich nicht schlecht; man kann sich ja herauspicken, welche Kriterien wie gewichtet werden sollen.

Eine Verkaufszahlenliste finde ich wenig sinnig. Da sind logischerweise die Einsteigergeräte oder die älteren Businessgeräte auf den Top-Plätzen, die Hammergeräte am Ende.

• Zitat

Ich halte eh überhaupt nichts von solchen Bestenlisten, weil sie eben überhaupt nichts über die Geräte aussagen!

Richtig,solche Listen sind höchstens was für Prolls und Kinder ,die dann in der Grundschule oder auf ihren Proletentreffen prahlen können "juchhu ich habe ein Handy das ist das 3Beste(Z.B.) :p

Ich finde diese Listen so amüsant und informativ wie die Bildzeitung.Manchmal sogar ein Körnchen Wahrheit drin enthalten.

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!