Callya FLex vs.Callya Smartphone Special XL

  • Das ist auf jeden Fall die richtige Wahl zu Callya zu gehen :top: .
    Ich habe mich für den flex entschieden wegen dem günstigen Datenvolumen,da ich mehr Daten benötige,und wie du schon geschrieben hast mit knapp 5 GB um die 20 Euro plus noch telefonie und SMS Einheiten ist schon toll.
    Die Vodafone flat brauche ich eigentlich nicht,da ich niemanden im bekannten Kreis bei Vodafone habe.
    Und wenn ich sie irgendwann brauchen würde,kann ich sie im flex ja zu buchen,aber da wäre es glaube ich günstiger nochmal 400 Minuten/SMS für 1,49 euro nachzubuchen.
    Aber Mal schauen was in Zukunft beim flex noch kommt.
    Zum Beispiel wird es zum Beispiel individuelle Angebote geben wie zum Beispiel"lade 15 Euro auf,und erhalte die Vodafone flat gratis".

  • Zitat

    Original geschrieben von a_t
    Nachgebucht habe ich aber in letzter Zeit wenig, sodass ich eigentlich für 13,50 bei Special XL bisschen besser weggekommen wäre.

    Wobei man beim Flex auch nicht zwangslaeufig nachbuchen muss, sondern zum Beispiel auch nur die einfachen 400 Allnet-Einheiten + 1.750 MB fuer 12,99 € buchen kann - das ist dann sowohl vom Preis als auch den Inklusiveinheiten in etwa auf Special XL Niveau


    Man hat keine Vodafoneflat und etwas weniger Datenvolumen dafuer aber mehr Allneteiheiten und einen um 51ct guenstigeren Preis

  • Anja:


    Da hast du Recht.


    Vorallem ist es bei mir so,das ich nur wenig SMS versende,und niemanden im Vodafone Netz habe,daher rentieren sich für mich die 400 Allnet Einheiten im Flex eher.

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85 Wenn man sich überlegt für um die 20€ über 5GB und dazu 150 Einheiten zu haben denke ich tatsächlich das es mir mehr bringt bei meinem Nutzunsverhalten, werde es aber erst ab Februar 2019 testen wenn mein Telekom Vertrag ausgelaufen ist, dann ist zumindest eins sicher, ich wechsel zu Callya ;)


    Wenn ich mein Smartphone nur privat nutzen würde, wäre ich ebenfalls bei Callya Flex. 1,75GB 50min 10€.
    Ich weiß nicht, wie das bei Euch ist, aber Telefonie über das Telefonnetz ist bei uns im Privatbereich stark im Sinkflug. Man nutzt zunehmend z.B. Whatsapp-Telefonie.

  • Bei den meisten bei mir ist es noch so das nicht normal telefoniert wird,aber es kommen dich langsam schon paar WhatsApp anrufe an.
    Daher habe ich zur Zeit noch das 400 Minuten Paket,aber das ist ja das gute am flex,wenn es jetzt immer mehr Leute per WhatsApp anrufen in Zukunft dann kann ich später ja ein kleineres Minuten Paket buchen.

  • Ich telefoniere zwar inzwischen auch weniger als noch vor ein paar Jahren, und mache dafuer mehr ueber Messenger und Soziale Netzwerke, aber WhatsApp Call oder generell WhatsApp nutze ich nicht.


    Beschraenke mich auf iMessage, Facebook Messenger (Facebook selbst nutze ich ueber Mozialla) und Instagram.


    WhatsApp nutze ich nicht weil es anfangs nicht kostenlos war und ich deshalb extra Zahlungsinformationen haette nutzen muessen. Und spaeter wollte ich dann nicht meh. Ausserdem stoert das man seine Nummer nutzen muss und nicht einfach einen Usernamen nehmen kann.


    Allerdings nutzen in meinem Umfeld schon >80% der Leute WhatsApp. Aber irgendwie bin ich schon mit Facebook und Instagram ganz gut ausgelastet.

  • In wie weit würdet ihr die fehlende Drosselung im Flex als Negativ Punkt werten?


    Bin da etwas unschlüssig,denn zum einen finde ich das die Drossel auf 32 Kbit/s in de Special Tarifen ja eh quasi offline bedeutet,aber andererseits man natürlich wohl noch Whatsapp Nachrichten empfangen und verschicken könnte in der Drossel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!