Wechsel von einem Vodafone Business Tarif auf einen Privat Tarif

  • Hallo


    Meine Frau hat das Problem das sie ihre Rufnummer nicht ohne weiteres mitnehmen kann.


    Sie hat im Jahre 2014 ein Mitarbeiterangebot (Lufhansa) von Vodafone abgeschlossen, vermutlich ist dieses ein Business Tarif. Jetzt hat sie den Vertrag gekündigt (zum 11.02.18) und möchte ihre Rufnummer in einen neuen Vertrag mitnehmen.


    Bei Vodafone hat man ihr mitgeteilt, dass ein wechsle innerhalb Vodafone mit Rufnummernmitnahme nicht geht aber man würde ihr kostenlos eine Wunschrufnummer geben.


    Meine Frau möchte gerne die Rufnummer behalten und nun würde ich gerne wissen wie sie die Nummer behalten kann.


    Danke für eure Hilfe.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich würde jetzt bei Vodafone einen CallYa Tarif mit Rufnummernmitnahme abschließen und später auf meinen Wunschtarif wechseln.


    Kann ich irgendeinen CallYa Tarif wählen?

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das innerhalb des Vodafone Netzes klappt... Lieber portieren zu Telekom / o2.

  • Doch, das klappt. Am einfachsten wäre wenn man in die Kündigung gleich reingeschrieben hätte das man die Umstellung auf CallYa wünscht nach der Laufzeit. Weiß nicht ob das noch automatisch gemacht wird, sonst würd ich einfach mal anrufen. Eine Einschränkung könnte auftreten: wenn man sofort nach Wechsel auf CallYa wieder in einen Vertrag wechselt kann man ggf. keine speziellen Neukundenangebote über Dritthändler in Anspruch nehmen. Aber sonst seh ich da keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!