Hallo liebes Forum,
gerade wollte ich ein paar Daten via USB von meinem PC auf mein Sony Xperia XZ Premium kopieren. Doch leider scheinen die Ordner schreibgeschützt zu sein. Kann mir jemand helfen?
Danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo liebes Forum,
gerade wollte ich ein paar Daten via USB von meinem PC auf mein Sony Xperia XZ Premium kopieren. Doch leider scheinen die Ordner schreibgeschützt zu sein. Kann mir jemand helfen?
Danke!
rechtsklick auf den ordner, im kontextmenü eigenschaften wählen, den hacken beim schreibschutz entfernen.
sollte das nicht helfen, die speicherkarte aus dem handy entfernen und in einen adapter einsetzen, den kleinen schieber von lock auf unlock schieben, karte wieder einsetzen. sollte auch das nicht helfen ist mit grosser wahrscheinlichkeit die karte defekt, ich hab auch eine 32 gb hier die ich weder ändern noch beschreiben und auch nicht formatieren kann.
ich hab das erst gemerkt als die fotos von whatsapp nicht mehr gespeichert wurden.
Hi Frankco, danke für Deine Tipps.
Aber die Ursache war eine andere, nämlich ein Windows-Problem: Ich wollte einen Ordner, der auf einem Netzlaufwerk in einem ZIP-File steckte via Drag and Drop auf die Speicherkarte des Telefons kopieren. Das funktionierte nicht (wie oben beschrieben). Lege ich den Ordner aber zunächst auf dem Desktop ab und dann ziehe ihn dann in den gewünschten Ordner des Telefons, dann funktioniert's.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!