iPhone X, Produktion soll offenbar im Sommer eingestellt werden

  • Quelle: https://www.focus.de/digital/h…inem-jahr_id_8340358.html


    ZITAT: -------------------------------------------------


    Das iPhone X steht offenbar kurz vor seiner Einstellung. Zumindest behauptet das ein namhafter Analyst, der sich bestens mit Apple auskennt.


    In einem Bericht des Magazins „Appleinsider“ wird deutlich, dass der Technologie-Riese offenbar weitaus weniger Modelle des teuren Premium-Modells verkauft, als geplant. Demnach sollen vor allem die Verkaufszahlen auf dem chinesischen Markt nicht den Vorhersagen entsprechen.


    Der Bericht beruft sich dabei auf den Apple-Kenner Ming-Chi Kuo. Anscheinend sind die Kunden in China nicht vom Design des Apple-Flaggschiffs überzeugt – durch die Aussparung am oberen Rand des Display entsteht bei den Käufern offenbar der Eindruck, dass auf dem Display weniger Platz zur Verfügung stünde, als beim iPhone 8 Plus.


    Gerade in China sind aber große Displays sehr gefragt.
    Das erste Mal, dass Apple ein älteres Modell schon nach einem Jahr aus dem Verkauf nimmt
    Zudem erwartet Experte Ming-Chi Kuo, dass Apple im Herbst 2018 ein neues Trio von iPhone-Modellen vorstellen wird und dafür im Gegenzug bereits im Sommer die iPhone-X-Produktion einstellt.
    Für Apple wäre es das erste Mal, dass der Konzern ein älteres Modell schon nach Ablauf eines Jahres auslaufen lässt. In der Vergangenheit wurden ältere Modelle noch eine ganze Weile weiterhin hergestellt. Analyst Kuo geht davon aus, dass der Tech-Konzern die Neuerungen aus dem iPhone X in eine neue Modellreihe übernehmen wird.


    ZITAT-ENDE ------------------------------------------------------


    Ich bin mal gespannt, ob sich die Kunden, die ein iPhone X gekauft haben, nicht ärgern werden.


    Was hat Apple vor ? Ein neues iPhone, mit dem Display vom iPhone X, ohne Notch, mit Alu-Rahmen und der Technik vom iPhone X für unter 1.000,00€

    Wie soll das Gerät dann aussehen, wie ein Galaxy S8. Wird der Gebrauchtpreis vom iPhone X steigen.
    Wie sieht Eure Meinung dazu aus.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Auch hier, es läutet zwar die neue Generation ein - randlose Displays - aber es fehlt dennoch den meisten, der wirkliche Grund so viel Geld für ein "Upgrade" auszugeben des iPhones auszugeben. Zudem wollen sich auch nicht alle mit FaceID anfreunden müssen und warten daher erstmal...


    Letztlich zeugt es nur davon, dass auch Apple von einer ganz anderen Akzeptanz ausgegangen ist und auch die iDevices als Zugpferd langsam stagnieren.

  • Das iPhone
    Eine Smartphonereihe von 1 bis 10.
    Nur wenn das iPhone X das letzte iPhone gewesen wäre, was kommt dann danach?
    Denn Apple wird nicht diesen Markt aufgeben wollen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Dieser Humbug mit weniger verkauften Modellen kommt fast jedes Jahr, siehe diesen Artikel:


    Another Misleading Story


    Übrigens aus derselben Quell-Seite, auf die oben auch Focus verweist. Nur liest Focus scheinbar nicht die anderen Artikel der Quelle. Typische Apple Berichterstattung, das meiste ist einfach nur Bulls**t.


    Gruß
    Karl

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Ich habe kein X, mich würde die Notch nicht stören. Mir war der Preis zu hoch. Wenn die Notch tatsächlich der Grund wäre warum die Chinesen das X nicht kaufen, dann dürfte das Nachfolgemodell die Notch nicht haben

  • Zitat

    Original geschrieben von karlimann
    Dieser Humbug mit weniger verkauften Modellen kommt fast jedes Jahr, siehe diesen Artikel:
    Another Misleading Story
    Übrigens aus derselben Quell-Seite, auf die oben auch Focus verweist. Nur liest Focus scheinbar nicht die anderen Artikel der Quelle. Typische Apple Berichterstattung, das meiste ist einfach nur Bulls**t. Gruß Karl


    Stimmt. Und hätten die Zeitungen die so einen Bulls**t verzapfen auch nur mal in letzter Zeit etwas aufmerksam die letzten Verkaufszahlen verfolgt, kämen sie vielleicht sogar auf das genaue Gegenteil.


    Das X ist trotz seines hohen Preises und wegen seines neuen Konzeptes (zumindest was die iPhones angeht) eines der beliebtesten iPhones überhaupt. Und selbst wenn die Produktion des X im Sommer diesen Jahres eingestellt werden sollte, heißt es nicht, das nicht weitere iPhones mit ähnlichen Spezifikationen (ähnlich dem X) 2018 vorgestellt werden können.


    Dieser Focus-Artikel ist eine journalistische Katastrophe.
    Im Leadsatzt wird eine Behauptung rausgehauen die einerseits nur auf einem unbestätigten Gerücht beruht und andererseits sogar im Artikel später selbst entkräftet wird. Der Artikel ist auch darüber hinaus mit Widersprüchlichkeiten nur so überseht. Frei nach dem Motto, Hauptsache eine Nachricht.


    Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Quelle: https://www.focus.de/digital/h…inem-jahr_id_8340358.html
    ZITAT: Das iPhone X steht offenbar kurz vor seiner Einstellung. Zumindest behauptet das ein namhafter Analyst, der sich bestens mit Apple auskennt. (...)


    ---

    Zitat

    Original geschrieben von postler1972
    Ich habe kein X, mich würde die Notch nicht stören. Mir war der Preis zu hoch. Wenn die Notch tatsächlich der Grund wäre warum die Chinesen das X nicht kaufen, dann dürfte das Nachfolgemodell die Notch nicht haben


    Ich empfinde auch nach über einem Monat die Notch nicht als störend.
    Eher im Gegenteil, ich liebe dieses elegant geformte Display und die Notch.
    Es ist die effizienteste Art und weiße eine Kinekt im Miniformat in ein Smartphone unterzubringen und der Platz links und rechts davon wird nicht sinnlos mit einer Abdeckung verschwendet.
    Außerdem sag ich mir immer, das Display hat immer einen Rand, egal ob mit Notch oder ohne.
    Der Inhalt ging bislang noch bei keinem Smartphone über das Display hinaus.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!