WIFI Calling für „alle“ im Telefonica Netz - Freischschaltungsstatus

  • Hier läuft VoLTE inzwischen auf 2 Blau.de SIMs (1x Galaxy A5 2017, 1x Xiaomi Note 4). Beide Sims waren vor einigen Wochen noch nicht frei für VoLTE.
    WiFi Calling habe ich leider kein passendes Gerät zum testen.

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Hier das selbe, meine Mutter hat daher Blau gekündigt und ist zu Drillisch gewechselt, wo esdann sofort ging. Hintergrund ist, in der neuen Wohnung von ihr hat sie nun kaum Empfang bzw. oft Netzsuche und hat nur einen Internetanschluss ohne Telefon. Faktisch ist sie somit telefonisch nicht mehr erreichbar.


    Habe genau das gleiche vor, nächsten Monat endet mein blau Vertrag und dann werde ich mir wohl premiumsim holen , die gehören auch zu Drillisch.


    Zitat

    Hier läuft VoLTE inzwischen auf 2 Blau.de SIMs (1x Galaxy A5 2017, 1x Xiaomi Note 4). Beide Sims waren vor einigen Wochen noch nicht frei für VoLTE. WiFi Calling habe ich leider kein passendes Gerät zum testen.


    Das sind vermutlich Karten von O2 direkt, oder? Bzw. im O2 Netz. Meine Karte war bei Vertragsbeginn noch Eplus und hat auch noch das Eplus Profil im iPhone, wenn man auf Info klickt.

  • Hatte gestern eine alte Aldi SIM (noch von eplus; älter als 2 Jahre), in einem i-phone 6 in der Hand.
    Es geht noch nicht.

    Gruß
    Christian -

  • Netzclub karte in iphone 6s: wlan call aktiv, volte aktiv

    iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
    Sony Xz1 @ Telekom Multisim
    Xiaom A2 Lite @ vodafone m young /o2 free m boost

  • Zitat

    Original geschrieben von DonnyFire
    Das sind vermutlich Karten von O2 direkt, oder? Bzw. im O2 Netz. Meine Karte war bei Vertragsbeginn noch Eplus und hat auch noch das Eplus Profil im iPhone, wenn man auf Info klickt.


    Müsste ich mal genauer schauen, die SIMs sind beide ca. 1 Jahr alt. Im Dezember ging bei beiden jedenfalls noch kein VoLTE.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Welches Netzbetreiber Profil ist bei deinem iPhone 6S?


    E-Plus 31.0?


    Ja ich glaube.

    iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
    Sony Xz1 @ Telekom Multisim
    Xiaom A2 Lite @ vodafone m young /o2 free m boost

  • Ach verrückt ich hab zwar oben weiterhin netuclub+ in der anzeige, aber hab jetzt o2.de 31.0
    Hmm wie kann man das denn auslösen ?!

    iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
    Sony Xz1 @ Telekom Multisim
    Xiaom A2 Lite @ vodafone m young /o2 free m boost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!