Probleme beim Formatieren bzw. Install von Win98

• :apaul: , schonmal eine andere Win Install. CD versucht? Wär ja durchaus möglich das das Teil putt ist.

~~~ root ~~~

• Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor, ist aber schon ein oder zwei Tage her.
    Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich damals die Platte(n) mit dem FDISK von OS/2 oder der Install-Routine von NT4 alle Partitionen gelöscht und dann entweder mit diesem "Tool" oder dem DOS-FDISK die Platte neu partitioniert.

Alternativ könntest Du mal im Bios stöbern und jeden Luxus disablen.
    Hast Du mal den MBR neu erstellt/geschrieben?
    Kann der Rechner auch vom sekundären IDE-Controller booten? Dann häng die Platte mal da dran.

Oder die Platte in zwei Partitionen aufteilen (beide einbauen?) und die CD darauf kopieren, wenn über irgendeinen Weg möglich.

Das wäre mal so ein kurzes Brainstorming von mir.
    Viel Glück !

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Ich habe hier noch zwei P133er Rechner. Hat da wer Interesse?

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Yippieh! :)
    Es scheint nun doch geklappt zu haben.
    Nachdem diverse Bootdisks alle nicht helfen konnten, bei ich via Google über das kleine Tool s0kill.exe gestolpert.
    Damit habe ich den Bootsektor überschrieben und nun wird die Platte eben formatiert.
    Besten Dank an Euch alle!

@ Carsten:
    Deine Eingabe bezüglich MBR war also vollkommen richtig.

Und nun lasse ich mich mal überraschen, ob der Rest der Installation ebenso holprig wird. ;)

• Klasse! :)
    Wie war das noch? Back to the roots? :D

Die Erfahrung habe ich irgendwann mal gemacht, dass das DOS-FDISK den MBR nicht immer ganz sauber pflegt.
    Daher habe ich früher viel mit OS/2 oder NT4 partioniert. Die konnten mit dem MBR wenigstens umgehen. ;)

Viel Glück mit dem Win98. 98 ist immer für Überraschungen gut.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!