17 Zoll TFT LG L1711S für 479€ bei Mediamarkt?

• Da mein aktueller Monitor immer schlechter wird, muss bald ein neuer her.
    Was haltet ihr von diesem TFT-Monitor:

LG Flatron L1711S
    17 Zoll TFT-Display , Auflösung bis zu 1280x1024, Kontrast 450:1, On-Screen-Display, mit 16 ms Reaktionszeit optimal für Spiele geeignet, schmales Slim-Frame-Gehäuse in silberfarben, TCO ’99 für 479€

Lohnt sich der Kauf?

• Hi!

Ich find den Preis etwas zu hoch. Guck mal z.B. bei Geizhals.at nach, da wird er in Onlineshops schon ab 437€ angeboten. ;)

Gruss, Thomas

• tue Dir selber einen Gefallen, und hole dir *keinen* TFT ohne DVI-Eingang. Auch wenn du jetzt noch eine GK ohne digital hast.

Dein nächster PC hat mit Sicherheit eine und dann "verschenkst" Du viel an Qualität, wenn Du weiter über analog an den TFT gehst.

• Wenn in der Beschreibung steht, max. Aufloesung bis 1280 * 1024 bedeutete das, dass der Monitor genau so viele Pixel hat, was wiederrum bedeutet, dass jede andere Aufloesung absolut schlecht aussieht!

Und 1280 * 1024 ohne DVI ist ein Graus...:rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Wenn in der Beschreibung steht, max. Aufloesung bis 1280 * 1024 bedeutete das, dass der Monitor genau so viele Pixel hat, was wiederrum bedeutet, dass jede andere Aufloesung absolut schlecht aussieht!

Und 1280 * 1024 ohne DVI ist ein Graus...:rolleyes:

Macht ein DVI-Eingang soviel aus? Kann ich mir gar nicht vorstellen?

Alternative wollte ich mir den Sony SDM HS 53 holen. Er ist zwar nur 15 Zoll groß aber er lieferte im Laden ein spitzen Bild. Außerdem kostet er nur 349€. Ob er einen DVI hat, weiß ich jetzt gar nicht.

Thomas
    Bei geizhals ist er bestimmt billiger. Aber mann kann nicht vor Ort sehen, ob er Pixelfehler hat.

• Morgen!

Also das Angebot ist auf jeden Fall super.
    Wenn man Ihn bei Geizhals.de usw. billiger sieht heißt das erstmal nichts,
    oft sind es Angebote die nur zum Locken dienen, und dann gar nicht erst existieren. Dann kommen noch Versandkosten dazu welche sicherlich nicht nur 8EUR betragen. Außerdem kannst Du das Display nicht auf Pixelfehler untersuchen.
    Im MM hast Du ja genause 14 Tage Rückgaberecht, und kannst Ihn Dir in Ruhe anschauen.

Und zu den Eingängen kann ich nur sagen: Schwachsinn
    Ein Unterschied ist kaum bis gar nicht erkennbar, also unbedingt aud DVI zu pochen finde ich völlig übertrieben.

Mfg Trialer

Rentenretter

• Außerdem gibt es bei TFTs immer nur eine native Auflösung - alle anderen Auflösungen werden herunter- oder herauf-interpoliert und das sieht unter Umständen ziemlich bescheiden aus. Habe selber einen 17"-TFT mit 1280x1024er-Auflösung an einer ATI Radeon 9500Pro und bin total zufrieden - natürlich arbeite und spiele ich auch in der 1280x1024er-Auflösung - ohne Probleme.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Der LG L 1710 (B) hat z.B. einen Analog und einen DVI-Eingang. Genau wie mein LG L 1810. <liebdrüberstreichel>:p

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!