Fax per PC-Software via S45

• Hallo,

ich würde gerne Faxe vom PC aus über das Handy versenden. Mit beiden installierten Programmen (s.u.) wird das Fax zwar erstellt, jedoch nicht gesendet. Der Input:

Handy: Siemens S45 (Firmware 12)
    Verbindung: Datenkabel
    Betriebssystem: Win98
    Faxsoftware: Mircosoft Fax (Outlook 97 ist installiert!) oder MightyFax
    Fehler/Problem: Das Handy wählt nicht.
    Anmerkungen: DFÜ-Verbindung ins Internet funktioniert problemlos, ebenso eine Verbindung mit dem Hyperterminal.

<edit>
    Man glaubt es kaum, aber mit einem C35i klappt die ganze Faxerei problemlos, d.h. das Faxmodem wird von den Proggies erkannt und die Zielrufnummer wird gewählt.
    </edit>

Benötige ich für das S45 einen Init-String oder was ist das Problem?

Gruß

muli

P.S. Allerlei Suche hat nichts geholfen.
    P.P.S. Festnetzanschluß ist nicht vorhanden.

• Hola,

Leider kann ich dir nicht direkt helfen, denn ich habe mein S45i nicht mit, da es ja nicht TriBand ist und ich hier in den USA also nichts anfangen kann.

Ich kann dir nur sagen, dass es mit meinem S45i geklappt hat, ohne dass ich etwas besonderes eingestellt habe. Jedoch habe ich es immer nur ueber IrDa gemacht.

Notebook Win98, Outlook2000 mit Fax
    Es hat auch Fax von meinem Palm ueber Irda zum S45i geklappt.

Mein Rat ist also: Nicht aufgeben, es muss funktionieren.

Ich habe auch keinen Festnetzanschluss mehr zu Hause, bin eh wenig dort und ich habe etwas gegen Kabel.

Ciao.

• Fax per PC-Software via S45

Hallo, wenn Du mit dem S45 per PC, W XP, faxen möchtest, mußt Du noch in der Faxkonsole Deines XP eigenen Faxprogramms dein Fax auf Senden und Empfangen einstellenoder auf eines von Beiden, vorher läuft da nix.

• Re: Fax per PC-Software via S45

So, jetzt hatte ich mal Zeit ein Firmware-Update machen zu lassen. Mit der aufgespielten Version 30 funktioniert die Faxerei problemlos.

Gruß

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!