Nokia 8850 nach Sturz defekt, Ursache und Reperatur?

• Hi all... Ich bins mal wieder!

Ich hätte eine Möglichkeit, an ein defektes Nokia 8850 ranzukommen. Laut Verkäufer ist es seit einem Sturz defekt. Was könnte das sein? Im besten, und im schlimmsten Fall? Wäre es eine Möglichkeit, ein anderes Handy ins Gehäuse zu bauen, zum Beispiel ein 8210? Oder noch besser ein 8310?

Wenn überhaupt, wieviel soll ich noch für ein defektes 8850 zahlen?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• :) Schaue Dir das Teil mal an und poste hier den Zustand und den genauen Defekt.Bei Contact Service und Feuchtigkeit Finger weg!

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Contact Service? Was heisst das? Könnte es Theorethisch auch ein Platinenbruch sein? Der Defekt ist ja aufgrund eines Sturzes. Das ist sicher!

(f)angschte

• "Contact Service" bedeutet, wenn du das Handy einschaltest, dass dann auf dem Display "CONTACT SERVICE" erscheint! Das kann ein Software-Problem als auch ein Hardware-Problem sein.

Könnte sein, dass nur ein Bauteil nicht mehr richtig Kontakt zur Platine hat oder gar ganz lose ist... könnte aber auch was anderes sein

• Also, die Sache ist so: Ich weiss ja nicht, ob ich einfach sagen kann: "Ich nehms mal, schraubs auf, wenns zu kaputt ist kannst du es wieder haben sonst kaufe ichs. Das geht ja schlecht! ;) "
    Wieviel würdet ihr denn Zahlen? 30 Euro? 50 Euro? 150 Euro? :D

(f)angschte

• Also ich persönlich würde dafür max 50 ausgeben...

wenn du es net hinkriegst, kanns ja immer noch weiterverkaufen ;)

• 50 Euro? Hmmm... Nochmals zur 8210 bezw. 8310 Variante? Kann man eins von beiden einbauen? Aktive Klappe brauch ich nicht umbedingt...

Danke im Voraus!

(f)angschte

• 50 Euronen für ein perfektes Gerät wären absolut geschenkt.Die Teile werden im Moment nicht unter 250 Euro gehandelt und der Preis steigt wieder,da fast kein Angebot mehr auf dem Markt ist.Für bestimmte Volksgruppen ist dieses Gerät absolut Kult und Statussymbol.Schaut mal bei Ebay rein,was da noch angeboten wird!
    @fangschte:Frage doch mal unverbindlich nach dem Fehlern,die nach dem Sturz auftreten.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Ja, aber es handelt sich hier ja um ein Defektes, und nicht um eine neues Gerät!! Deshalb absolut nicht perfekt. Gebrauchsspuren hats auch einige!
    Anscheinend geht gar nichts mehr. Die Person, die's mir verkaufen würde, hat aber auch 0 Ahnung von Handys! Das muss ich noch anmerken.

(f)angschte

• Bei Nichteinschalten einfach mal einen funktionierenden Akku vom 8210/8850/7650 rein tun und schauen,ob Beleuchtung noch funzt.

Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!