DVD 2 VCD rest wegschneiden?!

• Ich will ja gar nicht auf CDs. Die Daten bleiben immer eine gewisse Zeit auf HD und werden dann gelöscht.
    Und da ist das nicht nur Verschwendung (mal sind es 10GB von denen nur 2 gebraucht werden). Auch erfordert es unnötiges spulen.

Wenn das Tool für CDs einfach MPGs teilen kann, könnte das doch auch so gehen oder?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Ganz böse Idee: Einfach mit einem hex-Editor die letzten GBs löschen und speichern. Das müßte theoretisch gehen da mpg ja auch unvollständig abspielbar sind (im Gegensatz zu avi). Probiert hab ich's aber noch nicht.

Grüße, Jens

• Genau das war auch mein Ansatz: MPG sind unvolltändig abspielbar. Warum sollte es also keine Software geben die mal eben schnipp schnapp oder kleisterkleb :) macht.
    So sollte man rucki zucki auch Werbung rausschneiden könnenNur gefunden habe ich nix. Ausser Cuttermaran. Dazu müsste man aber erst den Ton vom Video trenn was auch nicht eben schnell geht.
    Och menno

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Versuch mal Mpeg2Schnitt. ;)

Das "Problem" bei den aufgezeichneten Mpegs von der D-Box sind, daß die in einem "anderen" Format sind, als die DVD, SVCD oder VCD Files - deshalb kommen die hier genannten Files nicht damit klar. Da gibt es Tricks (DVDPatcher, usw.), um das zu umgehen, aber da gehe ich mal nicht näher drauf ein. Recht viel zu DVB Streams kann man auch bei Doom9 nachlesen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!